Nun habe ich seit Nov.letzten Jahres staendig schmerzen und sollte staendig Ibuprofen 400 einnehmenWeshalb ich nun haeufig Magenprobleme bekam. Nun war ich vor zwei Wochen beim Rontgenarzt zur Phlebographie und diese Bilder zeigen nun das die Hauptvenen wieder durch laessig sind, aber eben in der Wade des linken Beines alles gestaute Venen liegen.
Nun meinte der Arzt dass er operieren koennte aber auch ein erhoetes Risiko da waere wegen der alten Thrombosen.
Ausserden meinte er, dass Ich woll auch ein Lipodem haette und das auch zu diesen Schmerz fuehren kann.Ausserdem dieses fett an den Oberschenkel auch mit absaugen lassen koennte/ bzw. sollte.
Meine angst ist relativ gross, dass ich wieder Thrombose bekomme da ich bei meiner erstenThrombose 9 Wo. und bei meiner zweiten Thrombose 12 Wochen im Krankenhaus lag.
Ich habe zwei Kinder diese muessen versort sein, die Verwandschaft lebt in Hamburg zu weit weg von uns.
Ich habe aber auch angst von der Vollnarkose da ich sehr unter Haarausfall leide und genau auf solche dinge wie Spritzen, neue Medikamente extrem reagiere.
Aber der Arzt sagte wenn ich die gestauten Venen nicht entfernen wuerde riskiere ich ein offenes Bein.
Deshalb bleibt ja eigentlich nur die ambulante Op!
Hat jemand aehnliches? Wenn ja, wie habt Ihr euch entschieden?
Ich wuerde mich sehr freuen etwas zu hoeren.
Danke
Baerbel
Kommentar