#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklarer befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklarer befund

    hallo FRR Schaaf

    also die tvt war am 23.05 festgestellt worden also rund 3 monate fast her

    sie hatten mir damals geschrieben das es viele gute nachrichten über meine tvt gab.die anterior im unterschenkel war total frei
    in der kniekehle war thrombusmaterial und in der nähe der klappn der superficiallis
    der befund finden sie aber hier noch auf der seite
    hatte ihnen den befund vor ungefähr einen monat geschickt
    ich hatte die thrombose durch gipsruhigstekllung bekomen durch sprunggelenksfraktur
    und konnte den fuss 7 wochen nicht bewegen

    also kann ich jetzt nicht davon ausgehen das die thrombose noch nicht weg ist???
    weil er sagte nur
    kniekehle frei oberschenkel frei leiste frei
    und unterschenkel könnte er schlecht beurteilen

    was mich halt nur verwundert hat das ich keine nachuntersuchung mehr bräuchte und das marcumar halt noch für 3 monate nehmen sollte und es dann ausschleichen sollte
    und er sagte nur wenn ich die zahnbehandlung mache würden 3000ie mono embolex reichen
    da meine tvt ja nicht aus heiterem himmel bei mir kam
    und ein grund vorlag
    dieser arzt von dem ich spreche ist herz gefäss spezialist und chefarzt in einem krankenhaus
    aber ihre meinung bedeutet ir aber trotzdem mehr weil sie spezialistin auf diesem gebiet sind und ich irgendwie mehr vertrauen zu ihnen habe
    ich hoffe ich nerve sie nicht(|8))
    vielen dank für ihre antworten
    lg mike


  • Re: unklarer befund


    Zu Mono Embolex habe ich mich schon geäußert, es dient der Vorbeugung, nicht der Therapie, das gilt unabhängig davon, ob man die Ursache der TVT kennt.

    Zur Druchgängigkeit der tiefen Venen ist zu sagen, dass es auf jeden Fall noch besser werden kann. Es sind ja erst 3 Monate, die Reparaturprozesse können rund ein Jahr dauern, die Umverteilungsprozesse können immer erfolgen.

    Klartext: Es kann besser werden und ich gehe davon aus, dass es das tut.
    Dass der Befund am US schlecht zu beurteilen war, spielt dabei keine Rolle. Machen Sie weiter mit Kompression und viel Gehen !!!

    Marcumar nach 6 Monaten auszuschleichen, entspricht den Vorschriften.

    Eine Kontrolle würde ich nach 6 Monaten, nach einem Jahr, nach zwei Jahren und dann nach Vereinbarung machen. Natürlich ändern die Kontrollen nichts an Ihrem Befund, aber man kann sich besser im Alltag zurechtfinden, wenn man weiß, was Sache ist. Im Sinne der Langzeitprognose ist das wichtig,

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: unklarer befund


      schönen guten morgen fr dr.schaaf

      also das mit mono embolex das es nicht als therapie taugt hab ich damit verstanden
      es geht eigentlich darum:
      hab ich die gefahr unter mono embolex 3000ie eine erneute thrombose zu bekommen oder bin ich damit ausreichend geschützt
      mein arzt meinte da ich kein hochrisikopatient bin würde das ausreichen
      aber wie schon gesagt ist mir ihre meinung wichtiger(8))
      weil sie auf ihrem gebiet einfach top in meinen augen sind und man nur gutes von ihnen hört
      bewegen du ich mich ausreichend da ich in der gastronomie tätig bin und fast 10 stunden am tag nur am laufen bin
      und das mit kompression
      trage meinen strumpf auch täglich bis ich ins bett gehe


      vielen dank für ihre antworten
      lg mike

      Kommentar


      • Re: unklarer befund


        Nein, nach dem "aktuellen" derzeitigen Erkenntnisstand sind sie nicht ausreichend geschützt. Ihr Azt kann aber trotzdem recht haben, denn so genau kann man das nicht sagen. Eine persönliche Meinung kann ich dazu nicht abgeben, weil ich Sie nicht persönlich kenne. Beides kann richtig sein. Sorry, aber da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X