Meine Diagnostik: Ich bin in der 30SSW. Vor ca. drei Wochen wurde bei mir eine Thrombose in der Leistengegend entdeckt. Sie zog sich vom Oberschenkel bis in die Beckenvenen. (Ich habe auch einen genauen Befund wenn sie möchten). Das linke Bein war enorm angeschwollen. Ich wurde stationär aufgenommen und musste eine Woche komplett liegen. Der Obeschenkel ist wieder frei, in der Leiste gibt es Rekanalisationen in der Beckenvene ist es aber wohl noch zu. Wie hoch es geht sieht man offensichtlich nicht so gut, wegen dem Schwangerschaftsbauch.
Jetzt meine Frage: Ich weiß nicht wirklich auf was ich jetzt genau achten muss. Jeder Arzt sagt immer was anderes. Ich spritze zwei Mal täglich Clexane 0.8 und trage Strümpfe der Klasse 2. Das Bein schwillt eigentlich gar nicht mehr an, ich lagere es immer mal wieder höher. Aber selbst, wenn ich das nicht tue schwillt es nicht mehr. SChmerzen habe ich nur noch in der Leiste nach längerem gehen. Beim Duschen bzw. danach wird das Bein ein bisschen blau.Fragen wären z.B. darf ich Fahrrad fahren? Wie lange darf ich laufen? Wie lange darf ich sitzen? Was muss ich beachten? Zum Beispiel sagte mir jetzt ein Arzt das erste Mal: Nichts über 27Grad tun... der erste Arzt sagte allerdings: Baden- kein Problem.... was ist es also was ich beachten muss? Generell und bezogen auf Schwangerschaft?!
Kennen Sie sich mit Thrombosen in der Schwangerschaft aus??? Ich habe jetzt schon oft gehört, dass viele Frauen darunter litten, häufig auch die linke Seite und in der Leiste... das wiederrum beruhigt, dann ist man selbst nicht so ein Exot!!!
Ich würde mich über eine Antwort freuen!!!
Kommentar