Erst einmal vielen Dank für die sehr informative Homepage. Ich bin zwar erst neu registriert, seit zwei Monaten jedoch eine aktiv lesende „Nutzerin“. Nach meinem Thrombosevorfall hatte ich jede Menge Fragen, die mir größtenteils durch die Beiträge auf dieser Homepage beantwortet wurden und einen großen Teil der Angst nehmen konnten. Nochmals vielen DANK!
Kurz zu meiner Person: weiblich, 40 Jahre, TVT festgestellt Mitte Mai 2010. 2 Wochen Krankenhausausenthalt. Thrombose im Unterschenkel, Oberschenkel und Bauchvene. Inzwischen nehme ich zur Blutverdünnung Phenprocoumon und trage die Kompressionsstrümpfe (beides vorgesehen für 12 Monate). Schmerzen im Bein habe ich keine, wenn ich jedoch länger „auf den Beinen bin“ fühlt sich mein „Thrombose-Bein“ schwer an und ist angeschwollen. Dick ist die Wade ja sowieso noch.
Nun zur Frage: Da ich – neben der TVT-Heilung – auch Gewicht abbauen möchte, gedenke ich, mir einen Crosstrainer zu kaufen. Ist dieses sinnvoll, oder ist so ein Gerät für das Training mit Thrombose weniger geeignet? Hindernisse sehe ich eigentlich nicht, möchte aber gerne Erfahrungswerte und fachlichen Rat hören, da ich seit der Erkrankung schon sehr vorsichtig bin und lieber nachfrage.
Bedanke mich im Voraus. (8))
Jade
Kommentar