ich habe vor einiger Zeit bereits ein Frage eingestellt und Sie haben mir damals helfen können, deswegen wende ich mich wieder an Sie:
Ich hatte 2 Wochen nach Kaiserschnitt eine ausgeprägte Thrombose von der Vena Cava bis zum Knöchel. 10 Tage stationäre Behandlung. (12.2009) Mit Marcumar bin ich gut eingestellt und ich trage wie empfohlen die Kompressionsstrumpfhose. Die ersten Wochen sogar nachts. Inzwischen ziehe ich sie allerdungs abends zu Hause auf der Couch aus, wenn ich die Beine hoch legen kann. Es ist ohnehin nicht einfach sich dazu zu zwingen bei den Temperaturen die Strumpfhose zu tragen. Jetzt kommt hinzu, dass das Bein, seitdem es so warm ist, genaus so sehr anschwillt wie ohne Strumpfhose. Ich gestehe nun habe ich sie heute auf der Arbeit nicht an. Dafür lege ich das Bein die ganze Zeit hoch und trage Trekking Sandalen. Nun ist der Fuß dick, aber lange nicht sooo sehr. Woran kann das liegen? Ist die Strumpfhose vielleicht nicht eng genug??? Das ganze ist inzwischen 6 Monate her und von der Schwellungsneigung hat sich keine Besserung ergeben. :-( Am 01.09.2010 habe ich einen Termin beim Phlebologen. Da ich Übergwicht habe und dies ja nicht besonders förderlich ist, nehme ich gerade ab. Wie groß ist die Chace, dass sich dadurch eine Verbesserung einstellt. Ich weiß sonst ehrlich gesagt einfach nicht was ich noch machen kann.
Vielen Dank im voraus
Alexandra Gonnissen
Kommentar