habe mich gerade neu angemeldet weil ich total verunsichert bin.
Kurz über mich etwas, bin noch 36 Jahre Jung und eine Frau und habe schon viel mit Krankheite zu tun deshalb auch diese OP.
Habe mitte April ein künstl. Kniegelenk bekommen und ende April hat man bei mir die Trombose festgestellt mittels Kontrastuntersuchung. Hatte den tag vor der OP schon die weißen Strümpfe bekommen und Spritzen Clexane 40. Es war am dem Knie inzwischen die 6. OP vorher war auch nie was gewesen in richtung Trombose.
Als die Trombose festgestellt wurde habe ich die Stützstrümpfe bekommen der Kompressionsklasse 2 und bekam seiddem 2 mal Spritzen Clexane 80. Was ich im Nachhinein komisch finde ich durfte im Krankenhaus 2 mal Schwimmen im warmen Bewegungsbad. Bin dann in die Reha dort durfte ich dann nun garnicht mehr ins Wasser rein, die Strümpfe anlassen den ganzen Tag nur kurz zur Physio aus. Und weiter die Spritzen 2 mal am Tag. Nun zuhause, muß noch kurz erwähnen ich habe eine LACTOSEALLERGIE und konnte deshalb auch nicht auf Tabletten umgestellt werden.
Nun war ich Anfang Juni beim Spezialarzt für Blutgerinnungskrankheiten usw, der sagte dann das ich nur noch 1 mal 80er Celexane spritzen brauche bis zum nächsten mal, Strümpfe dürfen nun Nachts ausgezogen werden und ich darf im Wasser bis circa 28 Grad schwimmen nicht wärmer und ich darf keine Lympdrainage bekommen. ansonnsten keine Tips für das Verhalten mit der Trombose. Und Blut hat er abgenommen.....
Heute war ich wieder da, Spritzen Clexane 60 einmal am Tag. Die Blutwerte wären nicht so gut gewesen (irgendwas mit 8?) und ein 2. Wert auch nicht so gut und das würde dafür sprechen das ich ein erbliche Risiko habe. Der Risikotest wäre freiwillig aber mit Selbstbezahlen, was blieb mir anderes übrig ?
Nun zu meinen Fragen. Was ist wenn ich das Erbliche Risiko habe was ist dann ? Mit Strümpfen, Spritzen , Tabletten wegen Lactoseallergie.
Ich habe jetzt so richtig Angst...... ne sch.... Angst
Bin erst Ende August wieder da, Er Urlaub danach ich Urlaub.
Mich grault es echt überhaupt in den Urlaub zu fahren mit den Strümpfen und die Hitze!
Bitte liebe Leser und Frau/Herr Doktor bitte helfen Sie mir !
Flya
Kommentar