hurra, ich darf Falithrom nach überstandener tiefer Beinvenenthrombose vor 1 Jahr absetzen. Aber ich solle noch bis nach dem Urlaub warten, wegen langsamen Ausschleichen.
Ich will nach Ägypten in den Urlaub im Juni. Dort sind dann 36 Grad und eine Luftfeuchte von max. 30 %.
Hab auch an Zypern (Luftfeuchte 50 % und 32 Grad) und Italien (Luftfeuchte 60 % und 28 Grad) gedacht.
Da mein Kreislauf auch instabil ist (meist nervös bedingt mit entsprechendem Blutdruck) mach ich mir Sorgen, wohin ich eigentlich fahren kann. Mein Blutdruck ist jetzt aber optimal eingestellt (in Ruhe 105/70, wenn ich nervös bin 140/80).
Dachte, dort wo die Luftfeuchte nicht so hoch ist, schwitz ich nicht so, gut für den Kreislauf. Aber Wärme ist nicht gut für die Venen. Da sollte ich wohl eher Zypern oder Italien nehmen. Oder ist es egal? Denn heiß ist es überall?
Am Strand die Kompressionsstrümpfe (Oberschenkel) weglassen? Oder soll ich mir noch Kniestrümpfe für Kompression kaufen?
Möchte mich gern erholen ohne Probleme, da ich erst 6 Wochen wegen Burnoutanfang ausfiel, mein Urlaub danach gestrichen wurde. Aber jetzt darf ich fahren.
Gibt es einen Rat für mich?
Viele Grüße an alle.
Kommentar