toll, dass es dieses Forum gibt. :-)
Ich habe seit ca. 5 Wochen eine verhärtete STelle am Bein. Da ich vor Jahren mal ein Erythema Nodosum hatte, was immer mal wieder "aufflackert", dachte ich, das wäre sowas und habe dem keine Bedeutung beigemessen.
Vor zwei Wochen ging ich dann doch zum Arrzt, der diagnostizierte einen Venenentzündung.
Seit einer Woche bekomm ich nun 1x tägl. Clexane 0,4 und Heüparinsalbe und Kompressionswickel. Besser geworden ist nix.
Seit gestern habe ich Schmerzen im Oberschenkel (hinten und vorne) und auch leicht in der Wade. Druckschmerz an der Oberschenkelinnenseite,a llerdings auch am anderen, beschwerdefreien Bein (bin generell sehr empfindlich- auch ein Druck auf den ARm ampfinde ich schon als schmerzhaft)
Arzt im KH wollte mich erst da behalten, nach D-Dimer Test im Normbereich hielt er eine TVP jedoch für ausgeschlossen.
Daher o.g. Frage: Ist der Test trotz der eingenommenen Medikamente weitgehend zuverlässig oder ist eine Thrombose dennoch möglich/wahrscheinlich?
Was kann ich tun, um die heilung der venenentzündung zu beschleunigen- ich möchte am 02.06. in Urlaub!
Danke vorab!
Kommentar