#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit linker Wade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit linker Wade

Hallo,
    brauch mal Ihren Rat, da mir sowas noch nie passiert ist und ich auch nichts dazu gefunden habe.
    Ich hatte am Mo ordentliche Schmerzen in der Wade, welche ich aber abwechselnd in beiden Beinen häufiger habe.
    Nun seit gestern habe ich ein pulsierendes Schwirren oder vibrieren in der Wade.
    Es ist nicht im Pulsrhythmus, sondern etwas langsamer.
    Egal welche Position ich einnehme es wird nicht besser. Es tut nicht weh, ist aber unangenehm.
    Dazu ein Gefühl wie ein ganz leichter Muskelkater und ein Spannen, kaum merklich.
    Habe jetzt am Di einen Termin beim Phlebologen.
    Bis dahin: Ist das schlimm, kann sich etwas schlimmeres dahinter verbergen, auf was muss ich achten bis Di???

Habe Google rauf und runter und finde nichts.

Liebe Grüße
    Nicole

• Re: Probleme mit linker Wade

Das lässt sich nicht ohne Weiteres zuordnen, deswegen haben Sie auch nichts gefunden.

Ich würde mal tippen - aber mehr ist es nicht, so aus der Ferne - dass es sich um einen Nerven handeln könnte, der "ein bisschen spinnt". Das hört sich schlimmer an als es ist, kommt nämlich ziemlich oft vor, ist harmlos, geht wieder weg und reagiert am besten auf massieren, genau da, wo es am meisten "komisch" ist.
    Mein zweiter Tipp wäre eine Gefäßanomalität. Ihre Beschreibung würde recht gut dazu passen, noch typischer wäre ein pulssynchrones Pulsieren. Muss aber nicht sein. So was ist aber nicht besonderes häufig, darum erst mein zweiter Tipp. So was reagiert ganz gut auf Kompression. Geht dann zwar nicht weg, wird aber etwas ruhiger.

Aber vermutlich ist es noch viel harmloser, also erst mal zum Arzt und anschauen lassen. Ist es noch lange bis zum Termin?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X