#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oh Gott: Freundin hat Schlaganfall(infakt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oh Gott: Freundin hat Schlaganfall(infakt)

Hallo,

bin gerad von der Stroke-Abteilung gekommen und das lässt mich nicht mehr los. Heute kam der Befund nach 2 Tagen Wachstation.
    Also meine Freundin hatte einen Schlaganfall und die linke Schlagader ist wohl komplett zu. Nach Ärztemeinung hätte aber die rechte Schlagader die Versorgung weitestgehend übernommen so das es kaum ausfallserscheinungen gibt.
    Eine OP wäre angeblich nicht möglich. Warum bloß?
    Außerdem, könnten Sie mir Adressen von Spezialkliniken übermitteln?...gern als "Private Nachrichten".
    Sie ist noch nicht einmal Mitte 50. Bin viel Jünger und brauche unbedingt professionelle Hilfe.
    Da muss doch was zu machen sein.....egal ob bundesweit.

• Re: Oh Gott: Freundin hat Schlaganfall(infakt

Mir klingt das gar nicht unwahrscheinlich, was Sie da zu hören bekommen haben. Wenn Sie trotzdem eine zweite Meinung möchten, wenden Sie sich doch an den Hausarzt. Der kann einen aktuellen Befund anfordern und Ihnen alles erklären. Mit dem Befund können sich Sie sich ggf. ein zweite Meinung holen. Ich denke, jede Uniklinik sollte eine sehr gute Adresse sein. Sie haben leider gar keine plz angegeben.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Oh Gott: Freundin hat Schlaganfall(infakt)

meine linke schlagader war auch zu.... war mein 4. schlaganfall... diagnose--Moya-Moya- Syndrom.

ich habe nun links und rechts im kopf bypässe.
      d. h. eine ader die die kopfhaut versorgte wurde ins gehirn"verlegt. als die op*s waren, war ich 54 j.
      vielleicht ein hinweis.
      diese op werden in heidelberg, charite' in berlin und bei mir im krupp-kh in essen gemacht.

auf alle fälle alles erdenklich gut

Kommentar

danke meggydo! super tipp!! ...das ist nähmlich ein problem auf allen gebieten in der medizien, dass viele darunter auch chefärzte und fach-professoren nicht wissen, dass es 2 straßen weiter doch eine möglichkeit gibt. hab selbst schon mit meinem gefäßprofessor telefoniert und er ist auch der auffassung, dass es die möglichkeit von bypässen nicht gibt.
        von daher ja auch hier meine fragestellung.

weißt du ob eine op nur bei moya-moya symdrom möglich ist? (vom logischen her ja dann nicht)
        dann weiß ich nähmlich jetzt wo wir einen termin machen werden, wenn sie aus der reha raus ist. welche von den kliniken würdest du am ersten empfehlen?

...sie hat am herzen eine kleine angeborene anomalie, die wohl schlaganfälle begünstigt. ihr vater hatte übrigens 3 bypassoperationen am herzen . ...gestorben ist er an einem autounfall. ...aber von daher wird sie das wohl geerbt haben.

vielen dank nochmal! liebe grüße!

Kommentar

hallo,
          ob die bypass -op nur bei moya-moya gemacht werden, dass weiss ich nicht.
          aber das ziel ist doch eine optimale versorgung des gehirns.
          wichtig ist es dir ursache des schlaganfalls zu ergründen..
          bei mir ist es erst durch die angiografie genau festgestellt worden was die ursache ist.
          in allen drei von mir genannten kliniken sind diese op durchgeführt worden.
          prof. schmiedek, uni-klinik mannheim/heidelberg
          prof. berlit ,krupp-KH in essen
          und in der charite berlin Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy

jemanden empfehlen , das fällt mir schwer .
          ich drücke euch die daumen , und die hoffnung stirbt zuletzt.

auch in der reha werden untersuchungen gemacht. immer alles auschöpfen und alles schriftl festhalten was möglich ist.
          manchmal ergeben sich daraus neue erkenntnisse

nochmals alles alles gute

Kommentar

ich nochmal,

morgen in visite-- NDR-fersehen 20:15 uhr

ist schlaganfall auch ein thema. die sind immer auf dem neuesten stand der medizin,,,

ist immer eine supersendung jeden dienstag

lg

meggydo

Kommentar

die charite wäre wohl dann das nähste. werde nach der reha mit der hausärztin sprechen, dort ein ambulanten termin vereinbaren und sehen was man ihr rät.

danke für deine guten wünsche. ich wünsche dir auch alles gute, was die gesundheit angeht.

danke

Kommentar

Lädt...
              X