#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute thrombose durch schlechten INR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute thrombose durch schlechten INR?

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    Ich habe folgende Frage:
    Habe bereits mehrfach im Forum geschrieben. Hatte vor zwei Monaten eine Unterschenkelvenenthrombose.
    Nach einem Monat wurde sie kontrolliert und es war kein thrombosiisches Material mehr zu finden. Ein Venenleiden habe ich nicht.
    Mein INR war immer gut eingestellt, jetzt habe ich aber eine MAgen und Damrspiegelung gehabt und dadurch war mein INR letzten Donnerstag bei 4,4. Am Montag wurde er wieder gemessen und er liegt bei 1,4. Wurde gleich gespritzt und musste eine ganze Tablette nehmen. Hab auch viel Kohl und Brokoli essen sollen,damit er wieder runter geht.
    Seit gestern habe ich ein ziehen im Übergang vom Oberschenkel zum Po und ein wenig darunter.
    Es fühlt sich genaus an wie die Thrombose damals.
    Kann es denn sein,dass sich sofort innerhalb höchstens zwei Tagenwo der INR unter 2,0 lag, eine Thrombose sich entwickelt?
    Heute wurden die Schmerzen schlimmer,sie sind aber nur im oberschenkel,sonst nirgends....
    Soll ich nochmal zum Arzt? Ich hab es jetzt mal gewickelt und wie gesagt gestern 1 Marcumar Tablette genommen,heute eine halbe.
    Mehr kann der Arzt doch auch nicht machen,oder`?

    Viele liebe Grüße,
    Kathrin


  • Re: erneute thrombose durch schlechten INR?


    Denkbar ist das schon, aber so richtig wahrscheinlich ist es wohl nicht.

    Gibt es nicht eine andere Ursache, die in Frage kommen könnte?

    Sicherheitshalber den Arzt drauf schauen zu lassen wäre sicher sinnvoll.

    Wickeln und Marcumar ist erst mal perfekt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: erneute thrombose durch schlechten INR?


      hallo frau dr. schaaf,
      ich war heute gleich beim arzt,alles okay, keine neue thrombose. selbst die alte ist schon fast ganz wieder rekanalisiert.
      trotzdem habe ich das ziehen, aber ich hatte eine knie op und vll belaste ich den fuß falsch.

      danke für die antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X