bei mir wurde vor 14 Tagen die Erkrankung Winiwarter-Buerger-Syndrom diagnostiziert... Als Therapie bekam ich im Krankenhaus Prostavasin 3 Tage lang intraarteriell, und für weitere 4 Tage über einen Zentralvenenkatheter. Danach wurde Marcumar verordnet. Die Einstellung läuft noch und jetzt hab ich echt ein Problem.
Ziel INR sollte sein: 2-3
gegenwärtig liegt der INR bei 3,20 (Blutentnahme war gestern)
Heute habe ich meinen Wert und die künftige Dosierung telefonisch erfragt, um beide selbst in meinen Pass einzutragen.
Gesagt wurde: Dosierung weiter, wie bisher, also 1 Tablette täglich...
Mein Problem ist nun folgendes: bin vom 06.02. bis 20.02. im Urlaub im Ausland. Mir persönlich kommt diese Dosierung etwas heftig vor, dadurch erhöht sich mein INR doch weiter. Oder? Zur Blutentnahme sollte ich erst am 22.02. wieder zum Hausarzt.
Vielleicht könnten Sie mir einen Rat geben, zur Dosierung und ob ich eventuell im Urlaub zwischendurch den INR-Wert bestimmen lassen sollte? Ich hatte sowieso vor, nach dem Urlaub den Hausarzt zu wechseln, eben, weil ich ständig das Gefühl habe, ich werde weder ernst genommen, noch werden Fragen zufriedenstellend beantwortet...
Für Ihren Rat bedanke ich mich herzlich
Kira
Kommentar