#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose???

    Am 04.12 habe ich mir eine bimalleoläre OSG-Fraktur li.(Weber C-Fraktur) zugezogen, darauf folgten am 11.12 eine Operation und ein Krankenhausaufenthalt bis zum 15.12! Jetzt sitze ich zu Hause mit einem schönen Vacoped-Schuh und bin um ein paar Schrauben und eine Platte reicher! Nun suchen mich seit ca. 3 Tagen jedoch Schmerzen in der oberen Wade Richtung Kniekehle heim! Meistens gehts erst dann los, wenn ich belaste! Schmerzen variieren jedoch, sind nicht immer da, also diskontinuierlich! Auf Druck schmerzt es an einer Stelle an der oberen Wade, aber dick ist nichts und blau gefärbt und ähnliches ebenfalls nicht! Außerdem bekomm ich seit dem 04.12 an Thrombosespritzen und spritz mir diese auch selbst seit dem 15.12! Also ich kann mir die Schmerzen nicht erklären! Meint ihr, es könnte eine Thrombose sein??? Oder hat es eher was mit der Muskulatur durch die Operation zu tun???
    Würd mich über ANtworten sehr freuen!
    Gruß
    Sven


  • Re: Thrombose???


    Dazu muss ich hinzufügen, dass ich eigentlich recht sportlich bin und mit 23 Jahren noch nicht sehr alt :-) ! Außerdem sind die Schmerzen schon "etwas" besser geworden, es schmerzte am 1.Tag schon mal mehr. Und meistens kommen die Schmerzen vor, wenn ich das Bein strecke!...Ich hoffe, das reicht an Informationen!?
    Gruß Sven

    Kommentar


    • Re: Thrombose???


      Jedenfalls kann man eine TVT nicht ausschließen. Die kann schon mal so anfangen. Also wäre es durchaus sinnvoll, einen Arzt mit Ultraschall drauf schauen zu lassen.

      Was Sie schon mal tun können: Isometrisches Muskeltraining. Die Zehen in der Schiene Richtung Nase ziehen bis die Wade zieht. Loslassen und von vorn. Z.B. 10 mal hintereinander und das jede Stunde einmal. Beschleunigt den Blutstrom und beugt damit einer TVT vor, trainiert außerdem die Muskeln, die in jeder Schiene sehr schnell verschwinden.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X