ich bin 29 Jahre alt und habe vor zwei wochen eine art schock oder anfall erlitten. Ich war zum zeitpunkt auf der arbeit und ploetzlich bekam ich angst, mein herz schlug schneller und schneller und ich schien keine luft zu bekommen obwohl ich atmete. Ich habe ernsthaft gedacht ich wuerde sterben, ich wollte einen kollegen informieren, dann wurde es besser. Ich habe mich dann sofort von meiner freundin (gleicher arbeitgeber) ins krankenhaus bringen lassen. Dort stellte man fest das ich einen "extra pulsschlag" habe (3 normale, ein starker, kurze pause), mein blutdruck war erhoet. Nichts zu erkennen auf dem roentgenbild des thorax.
Kurz vor dem anfall habe ich einen merkwuerdigen chemischen geschmack im mund geschmeckt.
Nach dem anfall hatte ich leichte schmerzen (stiche) im brustkorb die bis heute 2 wochen spaeter mehrmals taeglich vorkommen. ich fuelhte mich als haette ich unmemgen an sport getrieben, keine kraft in den muskeln.
ich wurde 2 naechte zur beobachtung im krankenhaus behalten, in der ersten nacht wachte ich mit einem puls von 170 auf.
Die Aerzte haben mich dann entlassen obwohl ich mich nicht wohl fuehlte und sie keine erklaerung hatten was mit mir los ist. (Wohne in england!)
Vor drei tagen hatte ich einen termin beim kardiologen, es wurde eine echokardiografie durchgefuehrt, mein herz sei top fit meint der arzt.
heute habe ich einen weiteren termin bei meinem hausarzt, der mich hoffentlich zu einem anderen spezialisten ueberweist der feststellen kann was ich habe.
ich bin komplett unbelastbar, kann kaum minuten gehen. habe immer wieder diese atemnot obwohl ich normal atmen kann. meine halsvenen schmerzen.
ich mache mir sorgen das hier in england niemand weiss was ich habe. man wird hier von arzt zu arzt geschickt, im krankenhaus abgewiesen und wartet ewig auf termine. ich bin wirklich frustriert, evtl muss ich zurueck nach deutschland kommen um mich vernuenfti behandlen zu lassen.
haben sie ideen was es sein koennte? Tipps was ich den aerzten hier sagen kann?
Freundliche Gruesse,
Daniel
Kommentar