#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung zwischen Knie und Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung zwischen Knie und Wade

    Hallo!

    Habe im Sommer bemerkt, das ich unterhalb des linken Knies (zwischen Knie und Wade) eine Schwellung habe. Es sieht aus wie ein Geschwür. Es ist weich und ich habe keine Schmerzen, wenn ich rauf drücke. Es bleiben auch keine Druckstellen. War nachdem ich es gemerkt habe bei meinem HAusarzt und er sagte nur, das ist kein Krebs, es ist ein Fettgeschwür. Mehr nicht.
    Bei machen Bewegungen zwickt es etwas, aber nicht sonderbar doll. Kurz nachdem ich diese Schwellung festgestellt habe, war es dann sehr heiß draußen und ich hatte zum 1. mal in meinem Leben richtige Wassereinlagerungen in den Beinen. Da ich nicht wußte was es ist, bin ich zum Notdienst ins Krankenhaus gefahren, dort habe ich auch diese Schwellung gezeigt. Auch hier wurde mein Problem wieder runtergespielt. Nun weiß ich nicht mehr, ob es wirklich nicht schlimm ist. Habe zeit ein paar Tagen so ein leichten ziehen in linken OBerschenkel es fühlt sich aber nicht nach den Muskeln an.
    Haben Sie vielleicht eine Idee, was es sein könnte oder können Sie mir sagen, zu was für einen Arzt ich damit am besten gehe, da mein Hausarzt mich irgendwie nicht richtig ernst nimmt mit dem Problem.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    Wiebke


  • Re: Schwellung zwischen Knie und Wade


    Der Phlebologe müsste Ihnen weiterhelfen können.

    Er sollte Ihnen sagen können, woher die Schwellneigung kommt und mittels Ultraschall feststellen können, ob es wirklich ein Fettpolster (harmlos) oder doch was anderes ist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X