#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionskniestrümpfe zwacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompressionskniestrümpfe zwacken

Hallo,

ich habe mir statt der langen Schenkelstrümpfe nun mal Kniestrümpfe in KKl2 verschreiben lassen. Mir wurde dieses Jahr die Vena magna entfernt und ich bräuchte die langen Strümpfe nun nicht mehr laut des Phlebologen. Die Kniestrümpfe sind mir aber weniger angenehm. Woran kann das liegen? Sind sie falsch angepasst? Der Strumpfrand ist nicht sehr breit und darüber bildet sich dann immer ein Wulst. Manchmal bekomme ich heiße Knie (das ist bei längerem Stehen bei mir so, aber mit den Strümpfen auch?). Außerdem sind die Strümpfe recht lang - zieh ich sie richtig hoch, dann gehen sie quasi über das Knie. Ist das normal? Ich habe Sorge, dass sich durch das "Abschneiden" wieder neue Krampfadern bilden. Kleinere um die OP-Stelle habe ich noch. Die könnten doch größer werden...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

• Re: Kompressionskniestrümpfe zwacken

Strümpfe werden manchmal falsch angezogen, vielleicht ist das auch ihr Problem.

Sie dürfen nicht so fest ziehen wie´s geht, sondern Sie müssen darauf achten, dass der Strumpf im Bereich des Knöchels möglichst wenig gedehnt ist. Weiter oben darf er mehr gedehnt sein,

Das Problem entsteht oft dadurch, dass es so schwierig ist, über die Ferse kommen, also wird fest gezogen und dann ist der Strumpf im Knöchelbereich zu sehr gedehnt.

Schaun Sie mal, ob Sie es anders machen können und lassen Sie sich sonst im Sanitätshaus beraten.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X