#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehretagenthrombose-Zustand danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehretagenthrombose-Zustand danach

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    erst mal ein großes Lob für Ihr Engagement auf dieser Seite. Ich habe schon sehr viele Informationen über Thrombose durch Ihre Seite erhalten.
    Ich bin 36 Jahre, schlank, Nichtraucher und bei mir wurde am 10. Mai 09 eine tiefe Venenthrombose in Ober- u. Unterschenkel diagnostiziert. Als Risikofaktor standen Hormone. Ich benutzte bis dahin den NUVA-Ring, habe ich natürlich sofort abgesetzt. Genetisches/erbliches Risiko besteht nicht, die Laborwerte waren im Normbereich. Die Behandlung erfolgte natürlich mit Kompression und Falithrom.
    Am 4.11.09 hatte ich die Duplex-Untersuchung, die folgende Diagnose zeigt:
    Kein Anhalt für wesentliche Restthromben, vereinzelt Wandverdickungen ohne therapeut. Konsequenz,
    im WP dezente Abflußstörungen, PTS 1. Grades;
    Falithrom kann abgesetzt werden, der Strumpf bleibt
    Erst mal bin ich froh, dass das Falithrom abgesetzt wurde, da es mir Magenprobleme bereitete aber muss ich den Strumpf (Oberschenkel/Unterschenkel) wirklich noch so lange tragen ? Er kneift oft in der Kniekehle und ich habe das Gefühl dass er evtl. auf die Nerven reizt und mir das Bein anderweitig weh tut. Hätte man nicht auf einen Kniestrumpf wechseln können ? Ich habe auch schon mal Tage ohne Strumpf ausprobiert. Ich hatte weder schwere Beine noch irgendwelche Schwellungen. Wie verhalte ich mich nun richtig und wie sieht Ihre Meinung zu PTS 1. Grades aus ?
    Können sich die kleinen Problemchen noch legen ? Wir sind durch unseren Hund viel spazieren, auch habe ich mir auf Arbeit angewöhnt mittags spazieren zu gehen und zwischendurch immer mal ne kleine Venengymnastik. Ich denke doch, dass das gute Prognosen sind und ich meine Angst vor einer erneuten Thrombose beiseite schieben kann!?
    Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Diana


  • Re: Mehretagenthrombose-Zustand danach


    Ja, Kniestrumpf müsste gehen. Ausführliche Erklärung für die User von Onmeda auf ww.v-e-n-e-n.de unter dem Stichwort "Thrombose".

    Wenn noch Fragen sind, bitte melden!

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X