Weitere allgemeine (Krankheits-)faktoren sollten von mir genannt werden:
- Mein linker Fuß hatte es immer schon schwer, vor ca. 12 Jahren (bin 32) hab ich mir mal beim einem Skateboardunfall einige Außenbänder des linken Fußes stark überdehnt und bin die folgenden 1-2 Jahre sehr oft wieder leicht umgeknickt.
- Mein linkes Bein ist mein "Tretbein", ich habe bis vor einem halben Jahr mehrere Jahre Vollkontakt-Kampfsport betrieben und in der Zeit oft Schwellungen/Blutergüsse/Prellungen am Span und Schienbein erlitten, welche aber immer ohne ärztliche Versorgung abheilten, in der Zeit hatte ich auch nie solche längeren Beschwerden.
- Ich fahre seitdem ich 10 Jahre alt bin ca. 20 Kilometer Fahrrad pro Woche, regelmäßig; und gehe hin und wieder ins Fitnessstudio
- Ich rauche seit 15 Jahren, zwischendurch mal ein Jahr aufgehört, mal ein paar Monate, mal nur ein paar Tage oder Wochen, sehr wechselhaft bei mir, ca. 10 Ziggaretten am Tag
- Ich hatte als Kind richtige Fuß/Schuheinlagen, später Sporteinlagen die ich aber irgendwann auch nicht mehr getragen habe da ich keine Beschwerden mehr hatte (seit ca. 2 Wochen trage ich sie wieder)
- Meine Wirbelsäule hat eine leichte S-Form welche mir seit ca. 7 Jahren manchmal Rückenprobleme bereitet (kehrt ca. alle 1-2 Jahre wieder, habe sehr guten Orthopäden der dies durch Chirotherapie (renkt mich ein) und Akupunktur für eine Zeit komplett weg kriegt)
Die Hauptproblemzone sind bzgl. Rücken meine Lendenwirbel, bei Beschwerden haben die Schmerzen dort dann auch in die Hüfte und Beine gestrahlt, aber nie wie aktuell in den Fuß, derzeit strahlt es ja auch vom Fuß aus nach oben und Rückenbeschwerden habe ich derzeit keine.
Bei meinem Orthopäden habe ich mir auch schon einen Termin geben lassen, der ist aber völlig überlaufen und mein Termin ist erst am 10. Dezember. Die Schmerzen könnte ich bis dahin aushalten (bin vom Rücken da einiges gewöhnt wo ich auch immer solange auf den Termin warten musste), aber von den Symptomen die ich im Internet so gelesen habe, geht dies eher in Richtung Venenverengung oder Thrombose. Da ich sowas noch nie hatte und nicht weiss wie ernst sowas werden kann, wollte ich mich mal direkt auf meinen Fall informieren, was das sein kann. Habe auch schon gedacht ins Krankenhaus zu gehen um eine sofortige Untersuchung zu erhalten, z.b. MRT oder Röntgen, nur da sitze ich erstmal 8 Stunden in der Notaufnahme bis ich dran komme. Nichts tun will ich aber auch nicht, bitte um Rat.
Kommentar