#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Z.n. Varizen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Z.n. Varizen OP

    Guten Tag Fr.Dr.Schaaf,
    ich bin vor 9 Tagen am rechten Bein operiert worden. Vorgeschichte ist eine Thrombose 2001 rechts, APC Resistenz. Jetzt spritzte ich auch seit 10 Tagen Heparin (5000). Morgens habe ich noch starten Schmerzen an der Innenseite Knöchel (OSG) und an der gesamten Beininnenseite (wo auch die Hämatome sind). Bei etwas längerem stehen merke ich ein leichtes stauungsgefühl in den Beinen.

    Würden Sie dies als normal einstufen?

    Vielen Dank im vorraus!


  • Re: Z.n. Varizen OP


    Ja, das ist "im Rahmen" würde ich sagen.
    GANZ wichtig: Sie müssen lange genug das Heparin spritzen. Erst aufhören, wenn Sie wirklcih wieder (voll) mobil sind. Daran sollten Sie arbeiten. Gehen Sie so oft wie möglich spazieren! Mindestens zwei mal täglich 20 Minuten, aber besser öfter und zögern Sie langes Sitzen und Stehen so lange hinaus wie möglich. Sind Sie krank geschrieben?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Z.n. Varizen OP


      Danke für die schnelle Antwort. Also ich war 10 Tage krank geschrieben. War heute den ersten Tag arbeiten. Also ich versuche mein Bein hochzulagern und zwischendurch viel zu laufen (Treppensteigen etc.) Stehen ist schnell unangenehm für das Bein. Heparin besitzt ich noch für 4 Tage.
      Wie lange dauern solche Beschwerden im Schnitt? (Wenn man da Schnitt nennen kann) Wenn ich viel laufe merke bekomme ich noch ein Hitzegefühl im Bein. Auch im Rahmen würden Sie sagen?

      Kommentar


      • Re: Z.n. Varizen OP


        Schnitt gibts natürlich nicht wirklich, aber zwei Wochen sind so Pi mal Daumen das, womit Sie rechnen sollten.

        Hitzegefühl oder auch jede Menge andere "Sensationen" (das ist medizinisch für "was man so fühlt oder vorkommt") sind alle im Rahmen, wenn sie nur unter bestimmten Bedingungne vorkommen und dann auch wieder weggehen, z.B. durch hochlegen. Jedenfalls klingt es spontan nicht so als müsste man sich Sorgen machen.


        Dr. Schaaf

        (Bitte immer beachten: Ich kann nur eine Vermutung abgeben, die auf Ihrer Schilderung basiert. Keine verbindliche Beurteilung - Danke)

        Kommentar


        Lädt...
        X