ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Eigentlich ist es auch nicht mein Problem, sondern das meines Mannes. Er hat seit etwa fnf Wochen extrem Wasser in den Füßen und Unterschenkeln. Die Füße sind dick geschwollen und rot und die Haut auf den Waden glänzt richtig. Er will aber einfach nicht zum Arzt gehen.
Ich habe mich selber ein bißchen im Internet schlau gemacht und bin jetzt schon so weit, dass die Ursache dafür womöglich bei den Nieren oder der Leber liegt. Das würde mich nicht wundern. Er hat schon zwei Mal Nierensteine gehabt und da er viel Alkohol trinkt, würde es mich auch nicht wundern, wenn es von der Leber käme. Vor ein paar Tagen war das Wasser plötzlich weg. Er ist für einige Tage bei Freunden gewesen, hat sich dort viel bewegt und wahrscheinlich auch wenig Alkohol getrunken. Seit er wieder zu Hause ist, schwillen seine Füße wieder an.
Worum es mir jetzt geht ist, das ich ihn unbedingt dazu bewegen zum Arzt zu gehen. Ich fürchte nur, dafür muss ich ihn irgendwie schocken. Wer kann mir sagen, was dieses Wasser in den Füßen bedeuten kann und was schlimmstenfalls passieren kann, wenn er sich nicht endlich behandeln lässt.
Danke für Eure Antworten.
Kommentar