#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser in den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser in den Füßen

    Guten Abend,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

    Eigentlich ist es auch nicht mein Problem, sondern das meines Mannes. Er hat seit etwa fnf Wochen extrem Wasser in den Füßen und Unterschenkeln. Die Füße sind dick geschwollen und rot und die Haut auf den Waden glänzt richtig. Er will aber einfach nicht zum Arzt gehen.

    Ich habe mich selber ein bißchen im Internet schlau gemacht und bin jetzt schon so weit, dass die Ursache dafür womöglich bei den Nieren oder der Leber liegt. Das würde mich nicht wundern. Er hat schon zwei Mal Nierensteine gehabt und da er viel Alkohol trinkt, würde es mich auch nicht wundern, wenn es von der Leber käme. Vor ein paar Tagen war das Wasser plötzlich weg. Er ist für einige Tage bei Freunden gewesen, hat sich dort viel bewegt und wahrscheinlich auch wenig Alkohol getrunken. Seit er wieder zu Hause ist, schwillen seine Füße wieder an.

    Worum es mir jetzt geht ist, das ich ihn unbedingt dazu bewegen zum Arzt zu gehen. Ich fürchte nur, dafür muss ich ihn irgendwie schocken. Wer kann mir sagen, was dieses Wasser in den Füßen bedeuten kann und was schlimmstenfalls passieren kann, wenn er sich nicht endlich behandeln lässt.

    Danke für Eure Antworten.


  • Re: Wasser in den Füßen


    Wasser in den Beinen, wenn es so plötzlich kommt und die Haut zum Glänzen bringt, kommt meist nicht von den Venen, sondern - wie Sie schon vermuten - von inneren Krankheiten.

    Ob Schocken der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Sie können ihm aber wahrheitsgemäß sagen,
    dass die Beine aufgehen können (offenes Bein),
    dass Wasser in den Beinen immer mehr werden kann
    dass er vielleicht bald ins Krankenhaus muss, wenn er nicht zum Arzt geht.

    Wäre es nicht geschickter, einen Termin beim Arzt auszumachen. so zu tun als sei der Termin für Sie und ihn zu bitten, Sie zu begleiten?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wasser in den Füßen


      Guten Tag Herr Schaaf,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Sie hat mich in meinen Vermutungen bestätigt.

      Leider wird dieser Trick mit dem Termin nicht ziehen. Mein Mann hat mich noch nie zum Arzt begleitet und würde sicherlich stutzig werden, wenn ich nun plötzlich darum bitten würde.

      Aber mit meinem neuen Wissen, kann ich ihm vielleicht klar machen, dass es wirklich nötig ist.

      Nochmals Danke.

      Kommentar


      • Re: Wasser in den Füßen


        Ups, sorry.

        Danke Frau Schaaf natürlich (:\\)

        Kommentar


        Lädt...
        X