#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

offene Wunde am Fuß nach Besenreiserverödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offene Wunde am Fuß nach Besenreiserverödung

    Nach der 5. Verödungssitzung hatte ich am rechten Fuß beim Knöchel einen schwarzen Fleck. Nach 3 Wochen löste sich dort die Haut ab und es war eine ziemlich tiefe Wunde, die extrem schmerzt. Der behandelnde Arzt drückte sein Bedauern aus, gab mir Jodsalbe mit und auch Schmerzmittel. Seit nunmehr 4 Wochen habe ich Schmerzen und bin mir unsicher, ob diese Behndlung ausreicht. Wer kann zu diesem Thema etwas sagen?


  • Re: offene Wunde am Fuß nach Besenreiserverödung


    Es klingt so als sei ein kleiner Hautbezirk kaputt gegangen und nachdem die schwarze Kruste weg ist, kann die Heilung von unten her erfolgen. Die Heilung übernimmt normalerweise der Körper und Sie müssen vor allem die Geduld aufbringen - mehr können Sie im Prinzip nicht tun, müssen Sie allerdings auch nicht. Die Anwendung von Salben kann hilfreich sein, insbesondere um die Haut in der Umgebung geschmeidig zu halten, um Keime abzutöten etc. Die Wahl der Creme richtet sich vor allem danach , wie die Wunde aussieht. Wenn Sie die Jodsalbe gut vertragen wird und es langsam heilt, müssen Sie nichts ändern. Anderenfalls kann man z.B. Wund- und Heilsalbe probieren.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: offene Wunde am Fuß nach Besenreiserverödung


      Hallo Frau Ehlers,
      mir ist das gleiche jetzt passiert, am unteren Schienbein.
      Bei mir sieht es aus, als wäre ich von einer Zigarette gebrannt.
      Das ist jetzt schon 12 Wochen her. Was ist aus Ihrer Wunde
      geworden? Blieb eine Narbe?

      Kommentar


      • Re: offene Wunde am Fuß nach Besenreiserverödung


        Hallo, nach besenreißerverödungen sind kleine oberflächliche Hautnekroses möglich, die aber in der Regel Narebenfrei abheilen.

        Beste Grüße,


        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X