#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wadenmuskelvenenthrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wadenmuskelvenenthrombose

Hallo

Ich habe folgendes Problem: am Montag Abend begann plötzlich meine linke Wade zu Schmerzen, fühlte sich an, als ob ich gleich einen Krampf bekommen würde. Da es Dienstag nicht besser sonder nur schmerzhafter wurde bin ich am Mittwoch gleich zum Arzt gegangen. Ich wurde auf eine Thrombose untersucht. Zum einen musste ich mit beiden Beinen pumpen, wo gemessen wurde wie das Blut durchläuft und dann wurde mir noch Blut abgenommen. Beide Tests waren negativ. Dann wurde ich noch per Ultraschall untersucht und dann meinte die Dame an meiner Wade wäre eine ganz kleine Thrombose, Ich muss dazu sagen, diese war sehr unfreundlich und hat mir auch nix weiter dazu gesagt. Ich fragte nach der Ursache, die meinte gleich Hormone und mein gelegentliches Rauchen wären der Grund. Ich nahm es so hin, bekam vor Ort noch eine Thrombose Spritze und Rezepte für weiter Spritzen, Marcumar und Stützstrümpfe. Nun ist jedoch meine Frage, die Schmerzen sind heute schon wesentlich weniger, es war nie eine Schwellung oder Rötung erkennbar, nur die Schmerzen in der Wade. Muss es denn unbedingt eine Thrombose sein? Ich war in letzter Zeit immer auf den Beinen unterwegs und habe mich wirklich viel (mehr als sonst) bewegt. Vielleicht habe ich mich auch an der Wade gestoßen, das kann ich nicht 100% ausschließen...
    Kann wirklich alleine durch Hormone (Pille und Schilddrüsenhormon) und gelegentliches Rauchen eine Thrombose aus dem Nichts entstehen?
    Zudem habe ich heute die Marcumar Tabletten geholt und in der Packungsbeilage steht, dass die Schilddrüsentabletten die Marcumar Tabletten in ihrer Wirkung beeinflussen können?!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

• Re: wadenmuskelvenenthrombose

Kann sein, muss aber nicht...

Mir wäre am wohlsten, wenn Sie Heparin spritzen, wickeln und viel laufen und dann baldmöglichst eine kurze Kontrolle machen lassen. Mit ein bisschen Glück ist nichts mehr zu finden und dann sind Sie wirklich so gesund, wie Sie sich jetzt schon fühlen.

oder auch:

Vermutlich haben Sie ja intuitiv recht, aber ich kann es von hier aus nicht wissen und es wäre fahrlässig, wenn ich Ihnen ohne Befund raten würde, davon auszugehen, dass nichts (mehr) los ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X