ich habe mich schon ein paar Mal an Sie gewandt und immer eine tolle Antwort bekommen.
Momentan bin ich echt verzweifelt. Ich hatte vor 2 Jahren eine TVT in der Kniekehle nach einem Langstreckenflug. Ich habe diese 2 Jahre immer brav meinen Strumpf getragen. Im Sommer ein paar Mal beim Spazierengehen nicht.
Im Dezember sagte mein Phlebologe, es hätte sich alles sehr gut entwickelt. Nun war ich diese Woche wieder da und er meinte, es sieht eigentlich ganz gut aus (nach den Tests) ABER den Strumpf wegzulassen würde er mir nicht raten, da ich zu der Thrombose auch nochFaktor V habe. Das Blut würde deutlich langsamer an dem Thrombosebein fliebßen (ist ja eigentlich normal, oder?).
Auf die Frage, was denn mit der kleinen Krampfader sei, die sich am Innenknöchel gebildet habe, sagt er, dass sei ein Umgehungskreislauf. Da wurde mir ganz ''schlecht". Denn ein Umgehungskreislauf ist doch ein äußerst ungutes Ergebnis, oder? Wie kann das sein, da ich den Strumpf wirklich ständig getragen habe. War die Kompression zu schwach. Ich habe hier mal gelesen, dass man 2 Strümpfe übereinander tragen kann, aber da ist es jetzt wahrscheinlich zu spät oder kann sich noch ein Umgehungskreislauf in der Tiefe bilden?
Ich mache auch sehr viel Sport: Fahrrad fahren, Aquajoggen, Gymnastik........
Ich werde noch ganz verrückt, da ich sehr große Angst vor dem PTS und einem offenen Bein habe. Meine Mutter hatte es und es sah furchtbar aus.
Ich fühle mich nicht richtig informiert von diesem Arzt, der bestimmt diagonstisch sehr gut ist, aber eigentlich garnichts erklärt.....
Eine traurige Susel
Kommentar