ich dachte mir ich frage hier mal nach ob man mir helfen kann.
Ich habe ständig probleme mit kalten Händen und Füßen, diese werden dunkelblau und lila und dazu kommen noch die flecken an den Oberschenkeln, Ober- u. Unterarmen, Bauch und Händen. Dieses ist mir zum erstenmal im Urlaub(Mallorca)2007 aufgefallen. Im Sommer ist es auch gut sichtbar (ziehe deshalb nicht mehr gerne Röcke an) und im Winter ist es ganz extrem. Ich war deswegen bereits bei mehreren Ärzten,Allgemeinmediziner,Rheumatologe,Neurologe,O rthopäde und schließlich beim Gefäßspezialisten. der Gefäßspezialist sagte mir schließlich das man da nichts machen kann, da ich einen niedrigen Blutdruck habe und es nur ein Medikament gibt welches diesen noch weiter senkt. Ich soll mich vor feuchter Kälte schützen und mich warm halten da es sonst im Winter zu Erfrierungen kommen könnte. Auch soll ich zwischendurch Massageübungen machen. Aber man kann nichts gegen diese Flecken und blauen und kalten Hände und Füße machen. Nur habe ich das Gefühl, dass das sich "ausbreitet", den die roten Flecken am Bauch habe ich zum erstenmal vor 6 Monaten entdeckt.
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat dazu geben kann.
Danke
Tanja
Kommentar