#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Schmerzen in der Wade/Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schmerzen in der Wade/Bein

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ich habe seit ungefähr Januar immer wieder ziemlich starke Schmerzen in der linken Wade bzw. im gesamten linken Bein. Die Schmerzen ziehen sich teilweise auch bis in die gesamte linke Körperhälfte hinaus, so dass ich da oft das Gefühl habe, als wenn es ein bisschen taub bzw. eingeschlafen ist. Am Anfang bin ich zu meinem Hausarzt wegen der Schmerzen in der Wade. Die kamen ganz plötzlich und waren eher stechend und vor allem auf der Innenseite an einem Punkt nicht weit unter dem Knie. Ich habe manchmal auch das Gefühl als wenn sich wie eine Klammer unterhalb der Kniescheibe um den Fuss zieht und das dann Schmerzen bereitet. Mein Hausarzt hat die Füsse abgetastet und mich dann zum Orthopäden bzw. Neurologen geschickt. In beiden Fällen kam nichts heraus. Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass die Untersuchungen beim Neurologen bis hin zu einer Rückenmarkspunktion gingen, weil die Schmerzen in der ganzen linken Körperhälfte immer schlimmer wurden und wir auf diese Weise (nach MRT,...) eine Entzündung ausschließen wollten. Alles ohne Befund. Trotzdem sind die Schmerzen immer wieder da. Es ist nur leider so, dass sie recht unspezifisch sind, d.h. es gibt Tage, da habe ich gar keine Probleme und an anderen Tagen wache ich schon in der früh mit den Schmerzen im Bein auf. Es ist auch so, dass ich die Schmerzen immer wieder sowohl bei Belastung, als auch in der Ruhe habe. D.h. das Ruhigstellen oder Hochlagern des Beins hilft mir auch nicht weiter. Ich war dann auf Empfehlung des Orthopäden auch noch bei einer Phlebologin. Auch alles ohne Befund. Der Orthopäde hat mich dann auch zur Kranken