#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waden, starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waden, starke Schmerzen

    Hallo,

    seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Schzmerzen in den Waden. Angefangen hat es vor knapp 8 Wochen mit einer Muskelzerrung und immer wiederkehrenden Krämpfen in der linken Wade, hier war ich nicht beim Arzt sondern hab mit Voltaren, kühlen, Magnesium und hochlegen die Schmerzen wieder wegbekommen, nach ca. 1 - 2 Wochen. Das Fitnessstudio habe ich in dieser Zeit gemieden. Erst als die Schmerzen weniger wurden, habe ich langsam wieder mit Krafttraining angefangen, während dem Training hatte ich keine Schmerzen, danach nur manchmal und meist nicht sonderlich doll. Dann hab ich das Krafttraining ausgelassen und habe mehr auf Ausdauertraining Crosstrainer und joggen (Laufband) gesetzt, da ich Gewicht verlieren wollte. Während des Trainings hatte ich hier immer wieder starke Schmerzen im linken Fuß. Dann vor ca 5 Wochen, habe ich wieder starke Schmerzen in der linken Wade bekomme, zuerst dachte ich, es wäre eine neue Muskelzerrung, aber der Schmerz war hier anders. Nach ca. 3 Wochen bin ich zum Arzt, da auch die Achillessehne und die Fessel sehr dick wurde, der Arzt hat eine Achillessehnenenzündung festgestellt, dann habe ich mit der Ultraschalltherapie bekommen und Tabletten bekommen, zuerst Diclofenac, diese hab ich allerdings nicht vertragen. Habe erst 3 Sitzungen á 10min hinter mir, wirklich besser geht es meinen Waden allerdings nicht. Ich habe zudem ein brennen, zucken,taubheitsgefühl, spannungsgefühl, geschwollenes- und wärmegefühl in den Waden, besonders die linke ist hier betroffen. Am schlimmsten ist es wenn ich sitze oder liege. Leider ist der Arzt auf diese Schmerzen nicht sonderlich eingegangen. Der Arzt hat mir für meine Achillessehnenentzündung geraten, Schuhe mit kleinem Absatz zu tragen, bis Sonntag ging es auch, aber jetzt habe ich das Gefühl keinen Halt darin zu haben, meine Waden schmerzen dann sehr stark und fühlen sich noch heißer an. Kann das etwas mit der Achillessehnenentzündung zutun haben? Ich mache seit her auch keinen Sport mehr, habe Angst, es nur noch zu verschlimmern. Könnte sich hier eine Thrombose oder Krampfadern bemerkbar machen? Rot oder bläulich gefärbt sind meine Waden nicht. Oder könnte es etwas anderes sein?


  • Re: Waden, starke Schmerzen


    Sie schreiben "die Waden".

    Sind es wirklich (immer) beide? Auch wenn es nicht auf beiden Seiten gleich schlimm ist, fallen dann nämlich eine Reihe von Möglichkeiten eher aus:
    Thrombosen, eingeklemmte Nerven (Ischias), Nerven- und Sehnenentzündungen kommen meist NICHT beidseits vor, sondern fast immer einseitig.
    Demnach müsste man bei Ihnen nach einer ganz anderen Ursache suchen.
    Und wie steht es mit der Schwellung? Sie haben sie kurz erwähnt.
    Was ist wann und wie stark und vor allem von wo bis wo geschwollen?
    Was können Sie tun, damit es weniger weh tut?
    Wie würden Sie den Schmerz beschreiben?
    Noch ein paar Angaben zur Person wären auch hilfreich. Alter, größe, Gewicht, Medikamente, Erkrankungen...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Waden, starke Schmerzen


      Nein, es sind nicht immer beide, der größte Teil des Schmerzes liegt immer links.
      Der Schmerz ist am stärksten, wenn ich sitze oder liege. Die Schwellung ist unter der Kniekehle, da wo der große Muskel der Wade ist, hier ist es auch immer wieder warm. Die Zuckungen habe ich auch immer in diesem Bereich. Stark ist die Schwellung nicht.
      Wenn ich kurz aufstehe und ein wenig laufe, wird der Schmerz weniger, nur bei längerem stehen fängt es wieder an.
      Der Schmerz ist stechend und krampfähnlich.

      Angaben zur Person:
      20 Jahre, weiblich, 1,58m, 50kg, Medikamente außer der Antibabypille nur die Tabletten die ich gegen die Achillessehnenentzündung bekommen habe, der Name fällt mir gerade leider nicht ein ... Nova...., Erkrankungen ansonsten keine

      Kommentar


      • Re: Waden, starke Schmerzen


        Wenn es beidseits ist, würde man die Ursache der Störung im Becken- oder Rückenbereich vermuten. Die Schwellung links bräuchte dann allerdings eine gesonderte Erklärung.

        Da Sie eigentlich "jung und gesund" sind, sollten Sie beim Hausarzt darauf drängen, dass der Sache auf den Grund gegangen wird.

        Nach Thrombose oder Krampfadern klingt es nicht. Nach einer Achillessehnenentzündung allerdings auch nicht unbedingt.

        Dr. Schaaf

        ps. bis dahin viel laufen und eventuell Rückengymnastik probieren (Übungen finden sich im Netz).

        Kommentar


        Lädt...
        X