seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Schzmerzen in den Waden. Angefangen hat es vor knapp 8 Wochen mit einer Muskelzerrung und immer wiederkehrenden Krämpfen in der linken Wade, hier war ich nicht beim Arzt sondern hab mit Voltaren, kühlen, Magnesium und hochlegen die Schmerzen wieder wegbekommen, nach ca. 1 - 2 Wochen. Das Fitnessstudio habe ich in dieser Zeit gemieden. Erst als die Schmerzen weniger wurden, habe ich langsam wieder mit Krafttraining angefangen, während dem Training hatte ich keine Schmerzen, danach nur manchmal und meist nicht sonderlich doll. Dann hab ich das Krafttraining ausgelassen und habe mehr auf Ausdauertraining Crosstrainer und joggen (Laufband) gesetzt, da ich Gewicht verlieren wollte. Während des Trainings hatte ich hier immer wieder starke Schmerzen im linken Fuß. Dann vor ca 5 Wochen, habe ich wieder starke Schmerzen in der linken Wade bekomme, zuerst dachte ich, es wäre eine neue Muskelzerrung, aber der Schmerz war hier anders. Nach ca. 3 Wochen bin ich zum Arzt, da auch die Achillessehne und die Fessel sehr dick wurde, der Arzt hat eine Achillessehnenenzündung festgestellt, dann habe ich mit der Ultraschalltherapie bekommen und Tabletten bekommen, zuerst Diclofenac, diese hab ich allerdings nicht vertragen. Habe erst 3 Sitzungen á 10min hinter mir, wirklich besser geht es meinen Waden allerdings nicht. Ich habe zudem ein brennen, zucken,taubheitsgefühl, spannungsgefühl, geschwollenes- und wärmegefühl in den Waden, besonders die linke ist hier betroffen. Am schlimmsten ist es wenn ich sitze oder liege. Leider ist der Arzt auf diese Schmerzen nicht sonderlich eingegangen. Der Arzt hat mir für meine Achillessehnenentzündung geraten, Schuhe mit kleinem Absatz zu tragen, bis Sonntag ging es auch, aber jetzt habe ich das Gefühl keinen Halt darin zu haben, meine Waden schmerzen dann sehr stark und fühlen sich noch heißer an. Kann das etwas mit der Achillessehnenentzündung zutun haben? Ich mache seit her auch keinen Sport mehr, habe Angst, es nur noch zu verschlimmern. Könnte sich hier eine Thrombose oder Krampfadern bemerkbar machen? Rot oder bläulich gefärbt sind meine Waden nicht. Oder könnte es etwas anderes sein?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar