#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo!

    Also, ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen in der linken Wade. Bin anfangs auch gleich ins Krankenhaus, weil ich Angst vor einer Thrombose hatte. Es wurde ein Bluttest gemacht (D-Dimere), der zum Glück negativ ausfiel. Habe mich zuvor auch kaum bewegt und saß immer mit überschlagenen Beinen da. Nun habe ich natürlich versucht die Beine immer nebeneinander zu stellen (aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier) und gehe auch öfter spazieren. Manchmal sogar 2-3 Stunden. Aber es tut immer noch weh!

    Es ist kein ständiger Schmerz, und vielleicht ist der Ausdruck "Schmerz" sogar übertrieben. Es sticht oder zieht einfach manchmal oder ich habe ein Druckgefühl. Einfach nicht "normal". Auch wenn ich längere Zeit sitze tut es nicht immer weh, es kommt halt plötzlich ein leichter Schmerz, der dann aber auch wieder weggeht. Mein Bein ist nicht dick, nicht rot, nicht heiss und es tut auch beim starken drüberstreichen nicht weh. Aber es geht halt nicht ganz weg.

    Ich trage seit 3 Monaten nur noch flache Schuhe, vorher fast nur hohe. Ich rauche , trinke nicht sehr viel, bin nicht schlnk aber auch nicht dick.

    Wenn der Butwert vor 3 Wochen negativ war, kann sich das so schnell ändern?

    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich sehr viel Angst habe. Ich hatte schon eine Panikattacke und beobachte meinen Körper sehr genau, und wenn ich etwas ungewöhnliches feststelle bekomme ich sofort Angst. Habe auch manchmal Herzstolpern, ist aber eher selten, und war auch schon beim Spezialisten, alles in Ordnung.

    Kann mir hier jemand sagen, ob es sich um eine Thrombose handeln könnte???

    Liebe Grüsse Selina99


  • Re: Thrombose


    Zur Sicherheit kann man die D-Dimere kontrollieren oder einen Ultraschall machen (beim Phlebologen), aber es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass die D-Dimere normal sind, wenn es eine Thrombose ist. So aus der Ferne betrachtet, kann ich daher eher keinen Grund zur Beunruhigung entdecken.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X