#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer mehr Besenreiser - mit 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer mehr Besenreiser - mit 25

    So ein paar Stellen (2 oder 3) hatte ich schon lange, etwa seit der Pubertät. Hat mich auch nie sehr gestört. Aber in den letzten 3 Monaten nimmt das immer mehr zu - etwa 1 neue Stelle pro Woche, die alten werden größer. Mittlerweile belastet mich das immer mehr, zum einen wegen dem ästhetischen Aspekt, aber ich frage mich eben vor allem woran das liegt - muss ich mir Sorgen machen? Muss da etwas ärztlich abgeklärt werden?
    Und vor allem: was kann ich dagegen tun?


  • Re: immer mehr Besenreiser - mit 25


    Ich bin der Überzeugung, dass jemand, der Besenreiser hat, zumindest einmal im Leben einen Venencheck haben sollte. So etwas macht der Phlebologe und häufig wird er feststellen, dass die tiefen Venen erweitert sind. Das gehört zu Ihrer "Veranlagung".

    Was man tun kann, habe ich auf www.v-e-n-e-n.de ausführlich beschrieben. Es geht darum sich darüber im Klaren zu sein, dass man eher Krampfadern und Thrombose und dicke, schwere Beine bekommt als andere. Wenn man dem entgegen wirken möchte, dann sollte man versuchen, auf langes Sitzen zu verzichten, ebenso langes Stehen, Übergewicht etc. Nicht alle Sportarten sind gleich gut, laufen, schwimmen etc sind besser als Kraftsport, Spinning oder Gewichtheben - das sind nur Beispiele.

    Wenn Sie nur mit Besenreisern geschlagen sind, können Sie die veröden lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X