#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein befund

    nun endlich habe ich mein befund ,ich hoffe natuerlich nur das sie daraus etwas verstehn !koennen es ist auf franzoesich, erst ein mal ich habe seit februar ein trombose seit mitte februar nehmme ich sintrom von eine r tablette bin ich jetzt auf 1und 3/4 gelandet endlich steigt auch mal mein inr . ich habe auch unten gepostet nur damit sie ein bild haben ohn zu suchen den strumpf oder besser gesagt die hose habe ich aber erst nach 2monaten bekommen so sind halt die aerzte hier in afrika die lassen sich zeit mit mir war alles inordnung ausser die trombose im bein ,zur zeit aber habe ich noch bluthoch druck dazu seit dem krankenhausaufenthalt den 1.monat war alles ok erst danach steig mein hochdruck ich denke das kommt von den tabletten !
    nun ich trinke brav meine pillen und mache mein bluttest brav jeden monatund der inr.steigt langsam das ist das eine nach so langer zeit steigt er auch mal schon .
    also seit 6 monaten nehme ich sintrom ein und den strumpf/ hose seit 4 monaten alles ist gut mein bein ist ok ich hatte kein e schmerzn und habe auch keine das ist das gute aber mein bein hat immer noch den 1 cm unterschied im gegenteil zum anderen das dazujetz hier mein befund

    trombose:veineuse femorale commune et crosse de la saphere(sophene) int gauches veine poplitee et veines jambieres G libres

    hier sin noch ein paar zahlen aber die sind so ungenau ich habe bestimmt viele fehler gemacht
    GB : 5.4
    HB : 14.2
    PLA :277
    glucose :1.2/9/2
    CTREE ;0.25 9/2
    ALAT;200/2
    ASAT;270/2
    TG;079/2TC ;
    TC;2.048/2
    wie ich schon geschrieben habe es koenn viel fehler dabei sein ich bitte um ihr verstaendnis ich trage die hose schon seit 4 monate und 15 tage und abend ziehe ich die hose oft aus wenn ich sitze und liege ist das ok oder soll ich warten bis die 6 monate um sind mein bein ist genauso wie das andere kein verfarbung nichts alles ist ok kein roetungen nur der 1 cm unterschid ist vorhanden ich denke das ist ein gutes zeichen wenn ich weiss das ich nicht richtig behandelt wurde
    ich bedanke mich aber hier fuer ihre mithilfe der menschen die so leiden wie ich oder gar schlimmer dran sind als ich und das was sie und ihre kollegen hier tuhn ist wirklich iwas grossartiges nur noch ein grossen lob an die leute die dies alles moeglich gemacht haben das mann oder frau egal wo mann ist zu jeder zeit seine fragen stellen kann vielen dank an all dies leute danke schoen auch hier aus afrika


  • Re: mein befund


    Den Befund kann ich nur verstehen, wenn Sie bitte Satzzeichen , . : etc auch mit abschreiben. Wo eine neue Zeile anfängt, muss ich auch erkennen können.

    Dass Sie den Strumpf abends und im Liegen weglassen, ist ok.

    Die Umfangsdifferenz von 1 cm sollte Sie nicht beunruhigen. Das liegt noch in der Toleranz der Messung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: mein befund


      hallo frau doktor
      aber so genau wurde es hier geschrieben
      echo (26-02-09) thrombose
      veineise femorale commune et
      Crosse de la saphene int gauches
      veine poplitee et veines jambieres
      G libres.

      genauso wurde es hier geschrieben und es muss ja nicht sein wenn sie nichts damit anfangen koennen ich wollte nur gerne wissen welche venen betroffen sind und welche frei sind und vielen dank noch mal

      ausserdem ist mein inr in den letzten3 wochen so praktisch hochgeflogen von 2.3 bis nach 4.7 was wurden sie den tuhen oder empfehlen ich habe ein viertel weniger bekommen und den naechsten
      inr soll ich in einer woche machen die aeztin hat mir noch einige bluttest verschriebn sie meinte wenn alles damit inordnung ist kann ich dann endlich absetzen

      was verstehn sie den unter diesen abkuerzungen

      N F S.
      V S

      DAS DRITTE KANN ICH NICHT LESEN ICH MUSS DAS NAECHSTE MAL DANCH FRAGEN WENN ICH EINE ANTWORT BEKOMME

      ICH HOFFE SIE HABEN VERSTAENDNIS
      DANKE

      Kommentar


      • Re: mein befund


        Der Befund könnte heißen, dass die Vene in der Leiste und der Venenstern in Leistenhöhe verschlossen sind, aber die Vene in der Kniekehle und die im Unterschenkel offen sind.
        Ganz sicher ist das nicht, aber vermutlich soll es das heißen.

        Zu den abkürzungen kann ich ohne den Zusammenhang leider nichts sagen.
        Was den INR betrifft, haben wir ja schon viel geschrieben, Sie kennen den Normwert und den Zielwert. Nachdem 4,7 deutlich zu hoch ist, muss die Dosis reduziert werden.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: mein befund


          danke frau doktor das ist lles was ich wissen wollte
          und was den inr betrifft hat die aerztin reduziert und gesagt wenn alles mit den naechsten bluttest ok ist koennen wir sogar ganz absetzen aber ich weiss leider nicht was das fuer tests sind wenn ich weiss las ich sie ihnnen gern zukommen danke

          Kommentar

          Lädt...
          X