sollte ich meine Venen untersuchen lassen? Ich merke es schon einige Zeit, dass ich ab und zu an den Beinen (unterhalb des Knies) kleine offene Stellen bekommen habe. Jetzt meistens nur am rechten Bein. Ist aber nicht immer, oft ist wochenlang nichts.
Da es nicht immer vorkommt - habe ich einen Arztbesuch leider hinausgeschoben.
Ich war noch nie übergewichtig, bin schon immer Nichtraucherin und trinke auch keinen Alkohol. Geschwollene, schmerzende Beine habe ich nicht. Wir haben einen Hund, ich bin immer viel mit ihm Gassi gegangen - Bewegungsmangel ist es also auch nicht.
Allerdings habe ich ab und zu ein komisches Gefühl in den Waden - als ob es spannt.
Nun habe ich seit vorgestern wieder eine offene Stelle bekommen. Leider etwas größer.
Die Stelle schmerzte vorgestern und war nur rot - mittlerweile ist es eine nässende Wunde und schmerzt nicht mehr. Komischerweise verläuft diese schräg, ist ca. 2 cm lang, ca. 4 cm vom Innenknöchel entfernt.
Letztes Jahr hatte ich das schon einmal, auch die schräge Wunde - damals dachte ich, es kommt von den Socken - aber das kann eigentlich nicht sein.
Da es jetzt wieder vorkommt, möchte ich vorsichtshalber nachfragen.
Hm, bei meinem Schwiegervater bin ich äußerst aufmerksam, was seine Beine betrifft, da er Arterienprobleme hat. Mit ihm wäre ich sofort zum Arzt, wenn er ein offenes Bein hätte.
Vor einigen Jahren hatte ich starke Schmerzen in den Waden beim Treppensteigen und Bergaufgehen. Beim Treppensteigen habe ich mich regelrecht am Geländer hochgezogen. Leider war ich damals nur beim Hausarzt. Ich hatte das über einige Monate. Mein Mann hatte schon gelacht. Normalerweise gehe ich ziemlich schnell, aber sobald ein kleiner Berg kam, kämpfte ich mich vor Schmerzen hinauf.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Viele nette Grüße
Sabine
Kommentar