#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenkrampf, Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenkrampf, Thrombose?

    Hallo,

    ich hatte vor zwei Nächten einen sehr heftigen Wadenkrampf (fühlte sich jedenfalls so an) und gestern dann lokale Schmerzen an genau dieser Stelle. Die Muskulatur hat sich bis heute zwar wieder etwas gelockert, es tut aber beim Draufdrücken auf diese Stelle und beim Fuß hochziehen immer noch ziemlich weh. Die Schmerzstelle ist auch etwas gerötet bzw. sieht aus wie ein blauer Fleck.

    Ich bin in den letzten 8 Tagen ziemlich viel mit dem Auto unterwegs gewesen (ca. 1800 km selbst gefahren, ab und zu Pausen) und frage mich nun, ob das nicht auch eine Thrombose sein könnte. Wer kann etwas dazu sagen?

    Übrigens: bin Nichtraucher, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen, allerdings wenig Sport und Bewegung.

    Vielen Dank.

    Joeeee


  • Re: Wadenkrampf, Thrombose?


    Das kann durchaus eine beginnende Thrombose sein.
    Gewissheit schafft die Untersuchung beim Phlebologen. Der Hausarzt kann als ersten Hinweis vorher schon die D-Dimere bestimmen.

    Vorsichtshalber das Bein wickeln oder einen Kompresionsstrumpf anziehen, macht auf jeden Fall sofort Sinn.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X