#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Thrombose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Thrombose???

    Hallo.
    Ich hatte letztes Jahr im August nach einer OP eine TVT (Unter- sowie Oberschenkel). Nach 7 Monaten Marcumar und 8 Monaten Kompressionsstrümpfe war alles wieder ok. Hatte aber trotzdem an manchen Tagen leichtes Zwicken im Unterschenkel. Mein Arzt meinte, dass das völlig normal sei. Jetzt, fast genau 1 Jahr später, werden die Schmerzen meiner Meinung nach wieder schlimmer. Das Zwicken ist stärker und dauert auch mal 1-2 Minuten an. Ist das normal? Kann das ein PTS sein? Ich habe solche Angst davor, dass die Thrombose wieder da ist, dass ich bis jetzt noch nicht beim Arzt war.

    Erwähnen sollte ich auch noch: Es wurden alle möglichen Bluttests durchgeführt. Es liegt kein Gendefekt vor. Aus diesem Grund durfte ich auch im Mai mit der Cerazette beginnen, welche ich eigenlich ausgezeichnet vertrage. Kann es auch an dieser liegen?


  • Re: Erneute Thrombose???


    Solches Zwicken kann immer mal wieder kommen. Obe etwas zu sagen hat oder nur mal so da ist, zeigt sich meist innerhalb weniger Tage. Ein PTS ist das noch nicht.

    Es ist auf jeden Fall ok, wenn Sie sich mit solchen Beschwerden jeweils umgehend bei Ihrem Phlebologen vorstellen.

    Dann haben Sie gewissheit und wissen, wie Sie sich verhatlen müssen und ob Sie sich Sorgen machen müssen oder nicht.

    Cerazette ist ok.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Erneute Thrombose???


      ok, danke. Dann werd ich wohl doch zur Sicherheit und Beruhigung zum Arzt gehen.
      Kann es auch über längere Zeit zwicken? Also ich meine z.b. sogar 2-3 Jahre später oder nur jetzt nach der kurzen Zeit?

      Kommentar


      • Re: Erneute Thrombose???


        Kann auch nach Jahren noch zwicken. Hat meist nichts zu sagen, aber nachschauen ist besser.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Erneute Thrombose???


          Danke. Das ist ja zum Teil schon mal beruhigend. Werde es jetzt mal abklären lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X