#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln, Kältegefühl im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln, Kältegefühl im linken Bein

    Hallo,
    habe seit sechs Wochen Probleme mit meinem linken Bein. Hat ganz harmlos angefangen mit Muskelkaterähnlichen Beschwerden im linken Oberschenkel. Dann sind wir 8 Stunden in den Urlaub geflogen und es fing richtig an. Seit den Flügen (hin und zurück) haben sich die Beschwerden sehr verschlechtert. Ich habe mittlerweile in Ruhe und beim Gehen Schmerzen im kompletten linken Bein. Der Fuß selbst ist sehr kalt - auffallend zum rechten Fuß, dieser nämlich nicht. Bei großer Hitze (vor allem im Urlaub 45 Grad) sind auch die Beinvenen am Fuß sehr deutlich hervorgetreten. Für die Reise hatte ich mich in der Apotheke beraten lassen, da ja vorher schon Schmerzen waren und habe Venoruton Emulgel bekommen. Im Anschluss an den Urlaub war ich beim Orthopäden - dieser konnte nichts feststellen. Ich habe jedoch Angst, dass es die Venen (Thrombose oder pavk) sein könnte. Krampfader sind mütterlichseits in der Familie aufgetreten. Wie sollte ich mich jetzt verhalten?


  • Re: Kribbeln, Kältegefühl im linken Bein


    Zum Angiologen gehen.

    Klingt eher nicht typisch nach Throbose und auch nicht wirklich typisch nach pAVK, aber letztlich muss man abklären, was los ist und da gehören - nach der Untersuchung beim Othopäden - jetzt diese Untersuchungen gemacht.

    Lassen Sie sich vom Hausarzt sagen, wer die Untersuchung machen kann. Die meisten Phlebologen können auch eine pAVK ausschließen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kribbeln, Kältegefühl im linken Bein


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie nennt sich denn ein Angiologe noch? Kann leider mit dem Begriff nichts anfangen. Werde diese Woche noch meinen Hausarzt aufsuchen, da da die Missimpfindungen immer mehr zunehmen.

      Kommentar


      • Re: Kribbeln, Kältegefühl im linken Bein


        Gefäßspezialist.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X