#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drückende Strümpfe und Venen am Fuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drückende Strümpfe und Venen am Fuss

    Hallo,

    seit einigen Jahren habe ich Probleme mit drückenden Strümpfen, speziell mit dem Gummiband. Ich trage normale halbhohe Strümpfe aus Baumwolle. Am Abend wenn ich sie ausziehe, dann sieht man den Abdruck vom Gummiband deutlich. Auch kann man an den Waden (oberhalb vom Strumpf) bläuliche Venen erkennen. Laufe ich den taglang "strumpflos" rum, so sieht man die Venen nicht. Könnten das trotzdem Vorboten von Krampfadern sein?

    Als weiteres habe ich hervorgehobene Adern am Fussrücken. Die Füsse sind sonst schlank und haben kaum Fettgewebe. Ich habe gehört, dass das bei erwachsenen Männern (bin selbst 34) normal sein soll. Auch wenn es nicht schön aussieht. Ab wann sollte man damit trotzdem zu einem Facharzt gehen?

    Muss noch dazu sagen, dass ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und deshalb Bewegungsmangel nicht selten vorkommt.

    Gruss
    Sören


  • Re: drückende Strümpfe und Venen am Fuss


    Sowohl wegen der vorstehenden Venen als auch wegen des einschneidenden Gummis sollten Sie sich gelegentlich von einem Phlebologen untersuchen lassen. Der Gummiabdruck spricht für eine Schwellneigung. Die kann von einer Venenschwäche kommen. Und auch die deutlich sichtbaren Venen können normal sein, müssen sie aber nicht

    Eine gelegentliche, abklärende Untersuchung scheint mir die beste Lösung zu sein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X