ich hatte im November 2007 eine tiefe Venen-Thrombose nach einer Knie-OP und im April 2008 nochmal eine Thrombose, die aber lt. Arzt nicht so schlimm war.
Ich musste mich nach beiden Thrombosen ein paar Wochen mit Blutverdünnern spritzen, Thrombosestrümpfe tragen und nach der ersten Thromose auch immer zur Quick-Bestimmung.
Seitdem habe ich ständige Schmerzen in diesem Bein. Ich sitze auf Arbeit fast 9h am Tag und da macht mir das Bein schon ziemlich zu schaffen,. Ich lege es schon immer unterm Tisch auf den Papierkorb, da es dann nicht so weh tut.
Im Juni war ich auf Dienstreise im Ausland und musste sehr viel laufen. Ich habe mir vor den Flügen immer Clexane gespritzt. Trotzdem bekam ich ein dermaßen dickes Bein und Schmerzen, dass ich fast schon dort zum Arzt gegangen wäre. Nachdem ich dann aber nachts geschlafen habe, war mein Bein wieder abgeschwollen und die Schmerzen waren erträglich. So ging es die ganzen Tage.
Jetzt ist bald Urlaubszeit und ich steige wieder in einen Flieger. Mir macht die Vorstellung, eventuell wieder eine Thrombose zu bekommen, jetzt schon Angst.
Kann es sein, dass durch die Hitze und das viele laufen mein Bein angeschwollen ist oder war es evtl. wieder eine Thrombose (trotz Clexane)?
Ich bin über jede Antwort dankbar!
Kathrin
Kommentar