#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig!!! Bluterguss seit ca. 3 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!!! Bluterguss seit ca. 3 Jahren

    Hallo,

    ich bin 17 und vor ca. 2-3 jahren habe ich mich während des Sportunterrichts verletzt, eigentlich keine große Sache nur ein Bluterguss von innen. Es hat zwar ziemlich lange gedauert, war auch sehr schmerzhaft und ich musste oft zum Arzt...Seit diesem Tag ist dieser Bluterguss zwar farblich nicht mehr da, aber sobald ich mal irgendwo anstoße, kommt er sofort wieder....Mein Schienbein ist wenn man mit der Hand darüber fährt huckellig und es tut auch IMMERNOCH weh und das nach 3 Jahren....Jetzt bin ich schon wieder dagegen gestoßen und habe sofort wieder ein total blaues Schienbein....Warum dauert denn das so lange??? Ich möchte jetzt eigentlich nicht immer wegen soetwas zum Arzt rennen....

    LG


  • Re: Wichtig!!! Bluterguss seit ca. 3 Jahren


    Am Schienbein ist nun einmal wenig Unterhaut-Fettgewebe vorhanden, wenn man nicht gerade adipös ist, und diese Stelle ist geradezu prädestiniert dafür, dass man immer mal wieder "blöd" dagegenstösst. Um es banal auszudrücken: wo keine "Pufferung" ist, gibt es eben ganz schnell mal blaue Flecken (= sichtbaren Bluterguss).

    Kommentar


    • Re: Wichtig!!! Bluterguss seit ca. 3 Jahren


      Vermutlich können Sie nur wenig dagegen tun, dass Sie immer wieder so leicht Blutergüsse bekommen, aber gegen die Hügeligkeit können Sie etwas tun - sollten Sie auch.

      Dabei handelt es sich um Reste des Blutergusses bzw. der Blutergüsse, die der Körper nicht vollständig abgebaut hat. Je größer der Bluterguss, um so größer ist die Gefahr, dass ihm das nicht (optimal) gelingt. Wenn Sie sich das nächste Mal anstoßen, drücken Sie gleich mit dem Daumen auf die Stelle, wo die Schwellung losgeht. Da blutet es in der Tiefe. 5 Minuten können lang sein. Aber so lange müssen Sie unbedingt und ohne Pause auf die Stelle draufdrücken. Dann sofort einen Kompressionsverband anlegen für einige Tage. Ich weiß, man hat nicht immer einen Verband zur Hand, sollten Sie aber. Legen Sie sich einen zuhause hin und einen ins Auto, dann klappt es schon. In der Zwischenzeit massieren Sie immer mal Ihre Unterhaut, damit die alten Schlacken aktiviert und doch noch abgetragen werden. Ist mühsam, hilft aber.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X