#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess hinterm Ohr aufgestochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess hinterm Ohr aufgestochen

    Mein freund hat ein abzess hinterm ohr was wir aufgestochen haben.

    (Gestern sah das Ganze so aus: http://www.fotos-hochladen.net/pickel003fsgnbz7e.jpg)

    Jetzt hab ich mich aber im Internet schlau gemacht und gesehen, das sowas zu ner Blutvergiftung führen kann... =(

    Er hat immer noch eine kleine Eitereinlagerung dort.

    Jedoch haben wir dies vorgestern Nachmittag gemacht und bis jetzt tut die Wunde nicht wirklich weh und ihm gehts eigendlich auch sehr gut...

    Es geht ihm blendend und er hat auch keine der beschriebenen Sympthome aus dem Internet.
    (kein Fieber, sonstiges...)

    Er hat ein sehr starkes Immunsystem ist ganz ganz selten mal krank, weshalb er auch nicht gern zum Arzt geht. Im Internet steht, das eine Blutvergiftung das versagen des Immunsystems ist.
    Müsste die betroffene Stelle dann nicht irgendwie entzündet oder rot aussehen???
    Ist es dann wirklich nötig zum Arzt zu gehen?
    Kann eine Blutvergiftung nach 2 1/2Tagen nach dem Vorfall noch auftreten?
    Meine FRAGE war auch eher, ob eine Blutvergiftung einfach so unbemerkt stattfinden kann und die Symptome erst nach Tagen auftretten könnten?!?
    Das Internet konnte mir nämlich leider nicht beantworten in welchem Zeitraum Symtome auftreten und ob sie auch einfach Tage später auftreten können...
    Mein Freund hat ne Art der Akne, also viele Pickel mit Eiterpfropf.
    Ich denke das es einfach nen Art "Pickel" ist, der nen bisschen überreagiert hat und vll nicht abfließen konnte.
    Hat er aufgrund seiner Akne auch gelegendlich auch auf seinem Rücken.
    Er hatte auch schon öffters Pickel über der Oberlippe, die er einfach augedrückt hat und da ist auch nie was passiert...
    Er findet eh das ich koplett übertreibe und macht sich da überhaupt keine Gedanken, geschweige denn Sorgen.
    Also ich bräuchte wenn dann felsenfeste "Fakten" um ihn zum Arzt zu bewegen.
    So sah der Pickel gestern aus:
    [www.fotos-hochladen.net]

    Heute sieht es gar nicht mehr Rot aus.


  • Re: Abzess hinterm Ohr aufgestochen


    Meine Frage ist jetzt:
    Kann eine Blutvergiftung ohne merkliche Symtome sich über mehrere Tage entwickeln?

    Und wie lange besteht die Gefahr einer Blutvergiftung, also kann die auch erst nach mehreren Tagen einsetzen?

    Wenn er ein gutes Intaktes Immunsystem hat, wie warscheinlich ist es, dass er noch eine Blutvergiftung bekommt?
    (Es geht im ja auch sehr gut)

    Kommentar


    • Re: Abzess hinterm Ohr aufgestochen


      Sorry, aber eine solche Ferndiagnose ist wirklich nicht zulässig.

      Abgesehen davon: Diese Frage ist hier nicht richtig.

      Aber zu Ihrer Beruhigung: Das Bild sieht nicht beunruhigend aus.

      Sie können zu einem solchen Problem bei Bedarf den Hausarzt fragen.

      - dies ist eine privat nachricht von ive schaaf! -

      Kommentar

      Lädt...
      X