#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Beine, kribbeln, schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Beine, kribbeln, schmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Waden und Füßen. Zum Teil werde ich auch nachts wach weil das ganze Bein weh tut. Schon seit Jahren schwellen abends die Füße an, aber in letzter Zeit auch tagsüber wenn ich kurze Zeit sitze. Es ist nicht immer so, manche Tage ist garnichts und an manchen Tagen ist es ganz schlimm, bekomme auch leiche Krämpfe habe das Gefühl ich hätte Muskelkater. Besonders wenn es sehr warm ist. Die Schmerzen werden immer stärker , die Beine schwerer und ich kann kaum noch laufen und bin fix und fertig. Wenn ich mich hinlege und die Beine hoch lege wird es besser. Ich habe eine sitzende Tätigkeit versuche aber so viel wie möglich aufzustehen. (Fahrstuhl nicht nutzen, im stehen oder laufen telefonieren und in der Mittagspause spazieren gehen.) Ich war vor kurzem beim Hausarzt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bin erblich vorbelastet, meine Mutter und ihre Schwestern haben Krampfadern und auch schon Thrombosen gehabt. Die Hausärztin hat Blutwerte und Urin kontrolliert und nichts festgestellt. Cholesterinwerte sind etwas erhöht aber sonst nichts. Wenn die Beine dick werden soll ich sie hoch legen, Magnesiumtabletten verschrieben und es mit den Wechseljahren begründet (bin 47).Da ich eine längere Flugreise vor mir habe,erblich vorbelastet bin, und auch bei warmem Wetter arbeiten und sitzen muss und ich eine Thrombose o.ä.ausschließen will möchte ich mir gern eine weitere Meinung einholen bzw. mich evtl an eine Radiologen zum Röntgen oder Ultraschall wenden unter Umständen auch auf eigene Kosten, da die Hausärztin ihrer Meinung nach nichts mehr tun kann.
    Wenn wirklich nichts ist und meine Beschwerden "normal" sind muss ich damit leben.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit gleichen Beschwerden bzw. wie man abhilfe schaffen kann.
    An welchen Arzt müsste ich mich wenden wenn ich eine Röntgenuntersuchung o.ä. machen lassen will und weiß jemand wieviel sowas kostet.

    Vielen Dank


  • Re: Schwere Beine, kribbeln, schmerzen


    Klingt nicht so als müssten Sie eine Thrombose ausschließen lassen. Vielmehr sollten Sie sich zu Ihren Beschwerden von einem Phlebologen beraten lassen. Der macht dazu sowieso Ultraschall und würde auch eine Thrombose erkennen - wenn Sie eine hätten.

    Es klingt nach Schwellneigung, die von
    Venenschwäche
    Lymphödem oder
    Lipödem
    kommen könnte oder einer Kombination.

    Ich habe dazu eine Menge auf www.v-e-n-e-n.de geschrieben. Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

    Einen Phlebologen (Venenspezialist) finden Sie über den Hausarzt, das Telefonbuch oder das Internet.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schwere Beine, kribbeln, schmerzen


      Vielen Dank Frau Dr. Schaaf,

      wenn meine Hausärztin es nicht für zwingend erforderlich hält mich zum Venenspezialist zu überweisen, kann ich mir selber einen Termin holen?
      Wenn ich die Untersuchung selber zahle mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schwere Beine, kribbeln, schmerzen


        Es sollte schon möglich sein, vom Hausarzt eine Überweisung zu bekommen.

        Ein Kassenarzt darf sie nicht privatärztlich behandeln.

        Bei einem reinen Privatarzt kann die Untersuchung unter Umständen 200 Euro und mehr kosten. Das müssten Sie ggf. bei der Terminvereinbarung erfragen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Schwere Beine, kribbeln, schmerzen


          Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
          Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

          Freundliche Grüße

          Kommentar


          • Nimm Venostasin und mache Übungen!


            Habe gerade schon einen Beitrag hinsichtlich Produktempfehlung geschrieben! Nimm die Produkte Venostasin! Die helfen top und DU kannst damit nichts falsch machen.

            Ich habe vor kurzem in der Apotheke einen Servicepack von Venostasin bekommen. Da ist ein Theraband und 1 Poster mit Übungen drin und eine CD mit weiteren Infos. Versuch doch mal das über Deine Apotheke zu bekommen. Die Venostasin Produkte sind sehr empfehlenswert. Es gibt da neben den Tabletten, eigentlich sind es ja Kapseln, auch noch Cremes, Gel und ein Spray, so kann man noch mehr tun, damit es in den Beinen nicht so zieht, schmerzt und kribbelt. Das Gel ist gerade jetzt bei diesen Temperaturen sehr zu empfehlen und unterwegs bzw. im Job ist das Spray superpraktisch, schell mal zwischendurch aufgesprüht, dann ist es schnell verrieben und eingezogen.

            Sieh zu, dass Deine Apotheke Dir diesen Servicepack organisiert, der ist echt toll. Ich habe das Plakat inzwischen im Kleiderschrank aufgehängt, da werde ich dann jeden morgen dran erinnert, etwas für die Venen zu tun! Und beim Zähneputzen fange ich dann schon an auf den Zehen zu balancieren.

            Ich hatte die Schmerzen oft abends im Bett, die Beine wurden dann auch ziemlich unruhig. Dann mache ich für 10 Minuten einige Übungen reibe die Beinen mit dem Gel ein, dann geht es meistens gleich viel besser!

            Alles Gute!!!! Und bleib dran, das ist das wichtigste!
            aesculap

            Kommentar

            Lädt...
            X