ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Waden und Füßen. Zum Teil werde ich auch nachts wach weil das ganze Bein weh tut. Schon seit Jahren schwellen abends die Füße an, aber in letzter Zeit auch tagsüber wenn ich kurze Zeit sitze. Es ist nicht immer so, manche Tage ist garnichts und an manchen Tagen ist es ganz schlimm, bekomme auch leiche Krämpfe habe das Gefühl ich hätte Muskelkater. Besonders wenn es sehr warm ist. Die Schmerzen werden immer stärker , die Beine schwerer und ich kann kaum noch laufen und bin fix und fertig. Wenn ich mich hinlege und die Beine hoch lege wird es besser. Ich habe eine sitzende Tätigkeit versuche aber so viel wie möglich aufzustehen. (Fahrstuhl nicht nutzen, im stehen oder laufen telefonieren und in der Mittagspause spazieren gehen.) Ich war vor kurzem beim Hausarzt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bin erblich vorbelastet, meine Mutter und ihre Schwestern haben Krampfadern und auch schon Thrombosen gehabt. Die Hausärztin hat Blutwerte und Urin kontrolliert und nichts festgestellt. Cholesterinwerte sind etwas erhöht aber sonst nichts. Wenn die Beine dick werden soll ich sie hoch legen, Magnesiumtabletten verschrieben und es mit den Wechseljahren begründet (bin 47).Da ich eine längere Flugreise vor mir habe,erblich vorbelastet bin, und auch bei warmem Wetter arbeiten und sitzen muss und ich eine Thrombose o.ä.ausschließen will möchte ich mir gern eine weitere Meinung einholen bzw. mich evtl an eine Radiologen zum Röntgen oder Ultraschall wenden unter Umständen auch auf eigene Kosten, da die Hausärztin ihrer Meinung nach nichts mehr tun kann.
Wenn wirklich nichts ist und meine Beschwerden "normal" sind muss ich damit leben.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit gleichen Beschwerden bzw. wie man abhilfe schaffen kann.
An welchen Arzt müsste ich mich wenden wenn ich eine Röntgenuntersuchung o.ä. machen lassen will und weiß jemand wieviel sowas kostet.
Vielen Dank
Kommentar