ich habe seit einigen Monaten eine dicke Vene im Oberschenkel (Definition dick: fest gespannt, gut sichtbar, schmerzhaft bei Berührung).
Leider wird das ganze immer schmerzhafter. Wenn ich sitze und dabei das Bein anwinkle oder auf mit dem Unterschenkel auf dem Stuhl sitze dann wirds schlimmer (beine überschlagen geht gar nicht mehr). Auch wenn ich liege (liege meist auf dem Bauch) wirds meist schlimmer außer ich lagere das Bein durch die Decke etwas hoch. Dazu kommt desöfteren ein brennender ziehender Schmerz der sich bis ins Becken zieht oder ins Knie (meist beides). Oft Abends starke Muskelkaterartige Schmerzen, oder nach langem sitzen (lange Autofahren auch nicht möglich ohne Schmerzen), stehen geht.
Mein Hausarzt sagte vor einiger Zeit: Krampfader (ohne weitere Untersuchungen)... aber eine typische Krampfader ist das meiner Meinung nach nicht, die Vene ist einfach nur dick und fest gespannt, die Haut darüber unauffällig.
Falls es wichtig sein sollte: Ende letzten Jahres war die Vene noch nicht dick und schmerzhaft (Schmerzhaft war das Bein zu dem Zeitpunkt eher im Unterschenkel, da dort definitiv eine kleine sichtbare Krampfader vorhanden ist) und auch ein Bluttest im Krankenhaus bei Verdacht auf Lungenembolie war negativ.
Ansonsten ist auch nichts auffälliges an dem Bein, nichts geschwollen, nur starke Schmerzen und die dicke Vene.
Vielen Dank schonmal im voraus.
MfG labbi
Kommentar