#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit langem Stützstrumpf nach Thromb.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit langem Stützstrumpf nach Thromb.

    Hallo Fr. Dr. Schaaf,
    ich trage nun seit fast 2 Monaten an 1 Bein einen langen Stützstrumpf. Da ich nur 2 Stütz-
    strümpfe z. Wechseln habe, muss ich diese alle 2-3 Tage durchs Handwaschbecken ziehen um sie zu säubern. Leider kringelt sich d. obere Teil nun immer mehr u. hält nicht mehr richtig am Bein. Was kann man dagegen machen, da ich nur alle 6 Monate ein neues Paar verschrieben bekomme. Habe Sie evtl. einen Tipp ?

    Gruß
    Anja D.


  • Re: Problem mit langem Stützstrumpf nach Thro


    Bei Handwäsche darf sich der Rand nicht kringeln. Das wäre ein Grund für eine Reklamation- meines Erachtens.

    Außerdem bekommen Sie eigentlich so viele Strümpfe wie Sie bracuhen und nicht nur alle 6 Monate ein Paar neue, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Fragen Sie mal bei Ihrer Kasse nach, lassen Sie sich die Erstattungsfähigkeit schriftlich bestätigen und holen Sie sich dann das neue Rezept und die Strümpfe.

    Sofortige Hilfe verschafft Ihnen ein Klebestift. Nennt sich "Es hält" und gibt es im Sanitätshaus.
    Ist nicht wirklich billig, hält aber lange und löst das Problem schlagartig.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Problem mit langem Stützstrumpf nach Thro


      Hallo !

      Also in Österreich bekommt man wirklich nur alle 6 Monate neue Strümpfe dh. du musst im Jahr mit 2 Paar auskommen ..... also muss man sich immer wieder selbst welche dazukaufen ( jedenfalls ich )


      Wegen dem Kringeln ..... das war einer der Gründe warum ich auf eine Strumpfhose umgestiegen bin, da man sogar unter Jeans die Kringel sah - SCHRECKLICH !


      Alles Gute noch !

      Kommentar


      • Re: Problem mit langem Stützstrumpf nach Thro


        Sorry, ich hab nur an Deutschland gedacht. tut mir leid.

        Haben Sie den Klebestift schon mal probiert?
        Geht echt gut...

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X