#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub mit Thrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub mit Thrombose

Hallo Fr.Dr.Schaaf,

im Januar 2009,3 Wochen nach der Entbindung wurde bei mir eine Oberschenkel- und Beckenvenenthrombose und Faktor 5 Leiden Mutation,homozygot diagnostiziert.
    Seit dem nehme ich Marcumar und trage Kompressionstrümpfe klasse 2,Marcumar muss ich dauerhaft nehmen.
    Am 16.06. war ich bei meinem Phlebologen eine Duplexuntersuchung nat gezeigt,das der Thrombus in der V.femoralis und der iliaca ist fast komplett rekanalisiert.Es besteht in diesem Segment nur ein geringer Reflux infolge der Klapppeninsuffizienz mit Farbumkehr bei Kompressoin/Dekompression.Die Unterschenkelvenen sind frei durchgängig,kein Reflux nachweisbar.Doktor meint ich habe eine gute Prognose und muss nicht dauerhaft Strümpfe tragen.
    Jetzt meine Frage.Ich möchte gerne mit meine Familie nach Moskau fliegen,der Flüg wird ca.2 Std. dauern,was meinen Sie darf ich fliegen?Und darf ich mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen?

Ich bedanke mich im voraus für Ihr Antwort.

LG Sarina.

• Re: Urlaub mit Thrombose

Klar dürfen Sie das alles, Sie müssen nur ein paar Dinge beachten. Das meiste davon habe ich auf www.v-e-n-e-n.de unter dem Stichwort Thrombose sehr ausführlich zusammengestellt. Könnten Sie sich das bitte durchlesen und sich dann noch mal mit Fragen melden.

Eine Antwort gleich vorweg: So lange Sie MArcumar nehmen, sind Sie vor Komplikationen wie Lungenembolie und neuer Thrombose mit ganz, ganz großer Wahrscheinlichkeit geschützt.

Und noch eine: Ob Sie wirklich auf Strümpfe verzichten können, kann man jetzt eher noch nicht sicher sagen. Es sieht ja schon alles ganz gut aus, aber in etwa 3 Monaten wird man es besser beurteilen können.

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen Dank Fr.Dr.Schaaf!!!!

Paar fragen hab ich noch.Kann ich den Strumpf nur auf dem betroffenen Bein tragen,und kann ich wenn ich ausgehe schuhe mit Absatz tragen ca. 7cm hoch?

Noch mal vielen Dank?

Diese Forum ist klasse!!!!

Kommentar

zwei mal "JA".

schönen Urlaub!

Dr.Schaaf

Kommentar

Vielen,vielen Dank!!!!

Kommentar

Lädt...