#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Facharzt zur Abklärung des Thromboserisikos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facharzt zur Abklärung des Thromboserisikos?

    Hallo,

    ich bin 40, in meiner Familie gibt es ziemlich viele Gefäßkrankheiten, und trotzdem möchte ich mit der Einnahme der Pille beginnen. Allerdings würde ich vorher gern mein Thromboserisiko abklären lassen. Welcher Arzt ist der richtige dafür? Kann jeder Internist diese Untersuchung machen? Oder sollte es ein Gefäßspezialist / Phlebologe sein?

    LG, Coraaa


  • Re: Facharzt zur Abklärung des Thromboserisik


    Die Gerinnungsdiagnostik macht ein Labor. Wer dafür das Blut abnimmt, ist im Prinzip egal, solange die richtigen Kreuzchen gemacht werden. Dafür reicht aber die Fragestellung "Ausschluss Thromboseneigung" an das Labor.

    Die zweite Säule ist Ihr Gefäßbefund, den kann nur ein Gefäßspezialist erheben,

    Wenn beides vorliegt, sollte entweder der Gefäßspezialist oder der veranlassende Hausarzt oder Internist mit Ihnen reden und Ihre Fragen beantworten.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Facharzt zur Abklärung des Thromboserisik


      Danke schön! Und der Gefäßspezialist ist der Phlebologe, richtig? Nachdem alle mir empfohlenen Ärzte erst im August einen Termin für mich haben, will ich einfach wissen, nach was ich jetzt googeln muss ;-)

      Kommentar


      • Re: Facharzt zur Abklärung des Thromboserisik


        Phlebologe oder Angiologe

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X