bin nicht ganz sicher, ob die Frage in diese Rubrik passt, aber vielleicht weiss jemand Rat. Vor einer Woche hatte ich zufällig eine dickere Ader an der Handinnenseite entdeckt. Sie befindet sich an der linken Hand und verläuft über den Handballen. Man kann sie relativ gut ertasten und kann manchmal mit dem blossen Auge sehen, dass sie pulsiert. Mal ist die Ader sehr deutlich zu sehen, mal kaum oder fast gar nicht. Gelegentlich spüre ich an der Hand ein leichtes Brennen oder Stechen.
Ich hatte diesbezüglich schon zwei Allgemeinmediziner darauf angesprochen. Der erste Arzt fand das sehr ungewöhnlich, da nomalerweise keine Arterie über dem Handballen verläuft. Er meinte, wenn der Symptome stärker werden, könnte man es durch einen kleinen chirurgischen Eingriff beheben. Meine Hausärztin hingegen konnte kaum etwas erkennen und meinte deshalb, dass es nichts schlimmes sei.
Ich bin doch etwas in Sorge. Ist eine pulsierende dickere Ader über dem Handballen normal? Falls man das medizinisch abklären möchte, an welchen Facharzt sollte man sich am besten wenden?
Vielen Dank im voraus.
Sören
Kommentar