#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggen oder Walken mit TVT im US

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggen oder Walken mit TVT im US

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    wir hatten schon mehrmals gepostet - unter "zweite TVT - Prognose Langzeitschäden".
    Zwecks Thrombophiliescreening hat eine Gerinnungschefärztin nochmal über meine Ergebnisse drübergesehen. Diese entsprechen dem heutigen Stand der Forschung, daher macht nochmal untersuchen zur Zeit keinen Sinn. Alle Faktoren sind bei mir im Normbereich, ggfs. könnte man in ca. 5 Jahren nochmal untersuchen, wenn die Forschung weiter ist.

    Ich jogge zur Zeit täglich ungefähr 5 - 8 km in einem gemütlichen Trippeltempo. Ist das für die Venen eigentlich genauso "gesund" wie Walken oder kann ich durch die Joggerei auf lange Sicht die Venen "überfordern", dass sie ausleihern?

    Ich würde (nehme ja zur Zeit noch Marcumar) gerne mal für einen oder einen halben Tag am Wochenende den Versuch wagen den Strumpf auszulassen - einfach um zu sehen ob ich Beschwerden oder Schwellung bekomme. Ist das zu gefährlich?

    Viele liebe Grüße aus dem total verregneten Frankfurt....


  • Re: Joggen oder Walken mit TVT im US


    Das passt alles. Nur joggen ohne Strumpf wird wahrscheinlich nicht so gut sein. Walken könnte gehen. Die Erschütterung bei joggen könnte unangenehm sein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X