#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Schlaf mehr möglich vor Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Schlaf mehr möglich vor Schmerzen

    Guten Morgen,

    in den letzten beiden Nächten habe ich vor lauter Schmerzen höchstens 2 Stunden geschlafen.
    Da ich trotz Überweisung von sämtlichen Phlebologen in Köln erst in einigen Tagen einen Termin bekomme, möchte ich mich zu folgenden Symptomen erkundigen, was es sein könnte.

    Erbbedingt habe ich von meiner Mutter ein schlechtes Bindegewebe mitbekommen.
    Sie hat Krampfadern an beiden Beinen, bisher operativ unbehandelt.
    Ich bin jetzt 38 und bei mir sieht man durch die Haut schon zwei blaue leicht geschlängelte Adern an den Kniekehlen durchschimmern.
    Bisher ist aber nichts geschwollen oder nach außen getreten.
    Nun habe ich seit einer Woche Schmerzen in den Kniekehlen.
    Das fing erst so an, dass die Kniekehlen morgens beim Liegen etwas weh taten.

    Mittlerweile habe ich die ganze Nacht und tagsüber Schmerzen, sowohl in den Kniekehlen, an den hinteren Waden, an den vorderen Knien, an den Zehen (kein Witz) und im gesamten Oberschenkelbereich.
    Tagsüber gehts noch, wenn ich viel rumlaufe und mich bewege, nachts beim Liegen ist es schon sehr schlecht, so daß ich nicht einschlafen kann.

    Schmerzmittel wie Ibuprofen400 helfen nicht.
    Ich reibe die Beine seit einigen Tagen mit einem Rsskastaniengel ein, schlucke parallel auch Kapseln mit Rosskastanienextrakt.

    Insgesamt bin ich jemand, der viel tagsüber auf den Beinen ist, viel spazieren geht (habe zei Hunde), jeden zweiten bis dritten Tag radelt nd auch Gymnastik für die Beine macht.

    Ich rauche nicht und trinke wenig Alkohol (ab und zu ein Glas Weisswein).

    Wer erkennt die Symptome von sich selber wieder bzw. kann mir sagen, ob das venenbedingt ist oder eher ein Fall für den Orthopäden.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße, insa


  • Re: kein Schlaf mehr möglich vor Schmerzen


    Wenn ich alles richtig verstehe, sind die Schmerzen in beiden Beinen und noch dazu in beiden Beinen etwa gleich.

    Das spricht sehr viel mehr für den Orthopäden als für den Phlebologen.

    Rufen Sie an, sagen Sie, dass Sie akute Schmerzen haben und lassen Sie sich nicht auf morgen vertrösten. Gehen Sie heute zum Arzt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X