#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STARK HERVORTRETENDE VENEN AM KNÖCHEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STARK HERVORTRETENDE VENEN AM KNÖCHEL

    Seit ca. 2 Jahren zeichnen sich bei mir (54 J.) über dem rechten inneren Knöchel stark hervortretende, z.T. geschlängelte Venen ab.

    Sie machen keine Probleme, sind aber sehr unschön.

    Lt. meiner Phlebologin handelt es sich nicht um Krampfadern. Was aber ist es dann ?
    Der linke Knöchel ist nicht betroffen.

    Danke für Ihre Einschätzung !


  • Re: STARK HERVORTRETENDE VENEN AM KNÖCHEL


    Das weiß ich auch nicht. Geschlängelte Venen sind normalerweise Krampfadern oder Vorstufen einer Krampfader (Vene ist schon erweitert und geschlängelt, aber die Klappen schließen gerade noch). Aber auch das müsste man abklären und behandeln...
    Können Sie vielleicht einen Befund anfordern (über den Hausarzt)? Oder eine zweite Meinung einholen?
    Wie steht es denn um Ihre Risikofaktoren?
    Gibt es irgendwelche Beschwerden, vor allem Schwellneigung bei längerem Sitzen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: STARK HERVORTRETENDE VENEN AM KNÖCHEL


      Liebe Frau Dr. Schaaf,

      danke für den Rat. Werde noch mal meinen Hausarzt befragen.

      Auch ich bin der Meinung, dass es Krampfadern sind, die sich aber nur auf den Knöchel beschränken.
      Keine Schwellungen, keine sonstigen Probleme.
      Ich rauche nicht, treibe Sport und bewege mich viel, achte aber immer darauf, dass ich mich nicht am Knöchel verletzte, da die Haut dort sehr dünn zu sein scheint.

      Kommentar

      Lädt...
      X