#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Lungenembolie

    Hallo,ich hatte im Februar 2009 eine 3 Etagen Thrombose mit Doppelseitiger Lungenembolie.
    Die Ursache dafür war Positive Familienanamnese, Pille, Rauchen, zu wenig Bewegung, Übergewicht usw.
    Im Moment ist es für mich sehr schwer damit zu Leben.
    Ich bin jetzt gerade mal 34 Jahre alt und schon derartig eingeschränkt, und jetzt versuche ich auf diesem Weg gleichgesinnte und Antworten auf meine Fragen zu finden.

    1. Wenn ich Treppen steige oder ein bisschen schneller Laufe,fang ich fürchterlich zum schnaufen an und bekomme stechen in den Waden.
    (laut Phebeologe ist meine Thrombose im Bein fast nicht mehr zu sehen).
    Allerdings steckt bei mir in den beiden Pulmonalarteien jeweils ein hantelförmiger Thrombus fest.In wie weit die da noch sind weiß ich nicht.
    Bei wem könnte man das überprüfen lassen?

    2. Ich habe eine sehr hohe Dosis an Marcumar im Wechsel 1-2-1-2 und mein Quick ist trotzdem 40.Warum geht er nicht runter und warum braucht mein Körper diese hohe Dosis?

    3. Seit dem Krankenhaus habe ich 5 Kilo zugenommen obwohl ich nicht viel esse,jetz habe ich im Net gelesen das dies an den Tabletten liegt,stimmt das und kann man dagegen was tun den eigentlich sollte ich ja abnehmen um von dem Übergewicht runter zu kommen.

    Es wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


  • Re: Thrombose und Lungenembolie


    hallo erst ein mal wir sind gleich gesinnte ich hatte auch vor 3 monaten eine BVT und bin uebergewichtig bei mir kommen die tabletten auch nicht os gut an ich nehme sintrom und habe diesen monat ein viertel mehr bekommen wenn du willst koennen wir uns gerne austauschen und ich geb dir meine msn den ich denke so ist es besser ich bin 40 jahre und nach einer stillen geburt bekam ich die trombose also melde dich wenn du willst wuerde mich freuen

    Kommentar


    • Re: Thrombose und Lungenembolie


      Hallo freut mich sehr das du mir geschrieben hast,sorry das du solange auf Antwort warten mußtest.Ich bin 34 Jahre alt.
      Stille Geburt,das tut mir leid.Aber warum bekamst du danach eine BVT?
      Hattest du auch Lungenembolie?Ich nehme Marcumar bzw.Phenpro weil die mir in der Apotheke meistens diese geben,haben aber die selbe Wirkung.
      Würde mich sehr freuen wenn wir im Kontakt bleiben würden.msn hatte ich mal geht jetz aber irgendwie nicht mehr,kann dir aber gerne meine E-mail adresse geben.
      [email protected]
      Würde mich freuen von dir zu hören.
      Liebe grüße BmwGirl ( Andrea )

      Kommentar


      • Re: Thrombose und Lungenembolie


        Sorry für die späte Antwort, hatte schon mal gepostet, ist aber irgendwie nicht durchgegangen...

        Erst mal zum Gewicht. Zunehmen wegen Marcumar kenn ich eigentlich nicht. Meist ist es eine Kompbination aus Frust, Depri und zu wenig Bewegung, die zu mehr Pfunden auf der Waage führt.

        Dann zur Dosis: Es ist nun mal so, dass manche Menschen mehr brauchen als andere und nicht immer findet sich ein Grund dafür. Wenn überhaupt, dann liegt es an einer Ernährung, die viel Vitamin K enthält, z.B. bestimmte Mineralwasser, Bananen, Kohl etc. Dazu gibt es spezielle Seiten, bitte mal danach googlen, z.B. Marcumar Selbsthilfe Vitamin K oder so.

        Jetzt zur Luftno
        Ist leider nichts Ungewöhnliches nach LE und meiner Erfahrung nach lhilft nur langsames Auftrainieren in kleinen Schritten. Wenn Sie Treppen haben, dann gehen Sie sie einfach mehrmals täglich und schauen Sie, ob es nicht besser wird.

        Den Befund an der Lunge könnte der Lungenfachazrt kontrollieren. Er wird sie auch zum Radiologen schicken.

        Zum Stehen in der Wade
        Wie schaut´s denn hier mit Training und Strumpf aus? Jeden Tag Laufen ist das einzige, was helfen wird. Laufen Sie bis das Stechen anfängt, dann Pause, dann wieder von vorn, zweimal 20 Minuten täglich, wenn Sie so viel Zeit aufbringen können.

        Dr. Schaaf

        Und immer gern noch mal fragen, eigentlich antworte ich binnen spätestens 48 Stunden.

        Kommentar



        • Re: Thrombose und Lungenembolie


          Danke für die Antwort.
          Ich mache ja schon Sport und nehme trotzdem zu.
          Mineralwasser enthält Vitamin K?
          Strümpfe habe ich schon,muß ich die eigentlich ein Leben lang tragen?
          Ja zum Lungenfacharzt würde ich gerne mal gehen,wenn mich mein Hausarzt lässt,den eine Überweisung zum Phebeologen habe ich ja auch nicht bekommen,da hab ich halt dann noch mal 10 Euro bezahlt weil mir das wichtig war das er meine Beine nochmals anschaut.

          Kommentar


          • Re: Thrombose und Lungenembolie


            Vitamin K im Mineralwasser war ein Fehler, sorry hab was verwechselt, streichen Sie es bitte.

            Wie lange Sie die Strümpfe tragen müssen, kann ich Ihnen so nicht sagen.Für eine Abschätzung bräuchte ich den aktuellen Befund an den Venen und die Schilderung Ihres Befindesn in verschiedenen Situationen, vor allem bezüglich Schwellneigung, Stauungsbeschwerden etc.

            Was die Überweisungen angeht: Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie vom Hausarzt keine Überweisung bekommen sollten - auch für den Phlebologen. Und selbst wenn Sie keine Überweisung bekommen, brauchen Sie meines Wissens pro Quartal nur einmal die 10 Euro zu bezahlen. Der Phlebologe hat ja auch die Möglichkeit, eine Überweisung beim Hausarzt anzufordern.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X