ich (33) habe seit Donnerstag Vormittag einen leichten Schmerz im Oberschenkel; Donnerstag vormittag war es im Grunde nur so,dass es weh tat,wenn ich auf einen Punkt auf der Innenseite am Oberschenkel gedrückt habe !
Am Nachmittag bin ich spazieren gegangen und da tat es am Anfang schon noch etwas auch beim laufen selbst weh,aber wurde beim Gehen immer besser......bis ich am Ende überhaupt keine Beschwerden mehr hatte !!
Am Freitag morgen tat es dann aber wieder mehr weh, vor allem beim Gehen spürte ich so ein Ziehen/Druckgefühl im Oberschenkel (aber eher nur innen).......daraufhin hab ich dann beim Arzt angerufen,aber der hatte leider Urlaub. Die Arzthelferin wollte halt wissen,ob ich mich vielleicht überanstrengt habe oder so -> da fiel mir dann ein,dass ich Mittwoch nachmittag auf dem Balkon den Boden gesäubert habe (viel gekniet und so) und auch Blumentöpfe bepflanzt habe und sowas alles !
Daraufhin meinte die Arzthelferin dann,dass ich mich dabei vielleicht eine Muskelverspannung/Zerrung zugezogen haben könnte -sie gab mir den Tipp Magnesium zu nehmen. Das hab ich dann auch gemacht......................sowie am Abend ein Bad zur Muskellockerung genommen.
Heute morgen tut jetzt nur noch eine Stelle weh, aber nur wenn ich wirklich drauf drücke oder beim sitzen die Beine übereinander lege bzw. dann drückt das andere Bein eben drauf.
Sonst merke ich gar nichts mehr -- gestern wurden die Beschwerden beim gehen auch wieder besser.
Im sitzen merke ich gar nichts,sondern wirklich nur dann,wenn ich auf die besagte Stelle drücke oder das Bein sehr strecke oder eben nach hinten drehe !!
Sehen kann man am Bein selbst auch nichts, ich meine,es ist jetzt nicht geschwollen, gerötet,überwärmt oder so...............
Und an dem Punkt wo es beim drücken weh tut, sieht man auch keine Venen durchschimmern, nur bin ich mir halt nicht sicher, ob da auch ein Muskel liegt oder es doch die inneren Venen/Arterien sind !??!
Nur muss ich sagen,dass ich an dem Bein schon Krampfadern hatte,die wurden vor ca. 5 jahren entfernt und seitdem hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit dem Bein !
Daher hab ich aber doch immer irgendwie im Hinterkopf,dass es ein Venenproblem sein könnte und mache mir auch Sorgen um eine mögliche Thrombose !!!!!!!
Wie wären denn die Anzeichen dafür ???
Was meinen Sie denn,was ich im Moment haben könnte; ich meine, wenn es "nur" eine Muskelverspannung ist,kann es dann sein,dass es auf Druck weh tut und ich sonst aber nichts merke............denn laufen kann ich wirklich heute ohne Probleme ohne das was weh tut !!!
Denn bei einer Thrombose denke ich, müsste es doch immer noch weh tun oder !??!?!
Entschuldigen Sie bitte den langen Tex,aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken.........und leider kann ich mich in sowas auch immer ganz gut reinsteigern und mache mir dann zuviele Gedanken :-(
Aber ich würde mich doch sehr über ihre Einschätzung freuen, auch wenn ich weiß,dass sie keine Ferndiagnosen stellen können.
Sollte ich Montag / Dienstag immer noch stärkere Beschwerden haben,dann werde ich natürlich zum Arzt gehen..........
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Kommentar