Vor fast genau einem Jahr (24.Mai'08) wurde ich in die Notaufnahme des Spitals gebracht, da mein rechtes Bein auf das doppelte angeschwollen und knallrot war, dazu hatte ich noch höllische Schmerzen in der Leiste! Dort worde dann (nach 2-stündigem Warten) festgestellt, dass ich eine Thrombose hätte. Daraufhin bekam ich eine Fragminspritze und wurde wieder nach hause geschickt, um am nächsten Morgen zu einem Ultraschall anzutanzen. In all dieser Zeit hatte ich sehr starke Schmerzen und konnte mich kaum aufrecht halten. Am nächsten Morgen dann, hat man gesehen (per Ultraschall), dass die Thrombose in der Unteren-Hohlvene, von ca. der Mitte meines Bauches, 30 cm lang bis ins rechte Bein reicht und die Vene vollkommen verstopft sei!
Man hat mich dann für 5 Tage im Spital behalten und mich langsam von der Fragminspritze auf Marcumar umgestellt. Dazu gab es noch einen schicken Verband und tägliche, klägliche Gehversuche! Nach diesen 5 Tagen durfte ich nach Hause, war aber noch immer total immobil und hatte starke Schmerzen.
Die Ärzte wissen nicht genau, wovon ich diese Thrombose hatte (alle genetischen Tests vielen gut aus) und nehmen deshalb einfach an, dass sie von der Pille herrührt...
Jetzt bin ich seit letztem Mai blutverdünnt und muss Tag und Nacht diesen Stützstrumpf (nur das ganze rechte Bein) tragen. Meine Schmerzen im Bauch sind immer noch genau gleich stark und hindern mich daran am normalen Alltag teilzunehmen.
Die Ärzte können mir weder sagen, weshalb ich noch Schmerzen habe, was man dagegen tun könnte, noch wie lange ich diesen Strumpf tragen und blutverdünnt bleiben muss! Wenn sie etwas sagen, dann nur "Oh, das ist interessant"!!!
Das hilft mir nicht!!! Ich kann weder mein Studium anfangen noch irgend etwas arbeiten! Nur schon das sitzen am Computer, um diese Zeilen zu schreiben, bereitet mir grosse Schmerzen!
ICh kann einfach nicht glauben, dass man da nichts operieren kann oder irgendetwas anderes tun kann. Ich meine, ich bin 20 Jahre alt und kann einfach nicht akzeptieren, dass ich mein ganzes restliches Leben so eingeschränkt bleiben soll!!!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag oder Info!!
Kommentar