#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

operierte Vene tut nach Flug weh, normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • operierte Vene tut nach Flug weh, normal?

    Hallo,

    mir wurde vor 6 Monaten die Vene im Bein per Lasermethode verödet. Da ich noch recht jung bin uns schlanke beine habe, kann man die operierte Vene immer noch sehr gut ertasten, weil sie noch hart ist. der arzt sagt, dass das normal ist...

    Ich bin letzte Woche aus Neuseeland wieder gekommen und war dem entsprechend lange unterwegs. Seit dem Flug und dem damit verbundenen langem Sitzen tut mir diese Vene jetzt weh. Es ist ein leichter Druck und sehr unangenehm, wenn man die Stelle berührt.
    Obwohl ich mir ein Thrombosemittel gespritz habe.

    Ist das normal oder sollte ich nochmal zu Arzt?

    Vielen Dank

    Lavinia


  • Re: operierte Vene tut nach Flug weh, normal?


    Normal ist das nicht, es kommt nämlich nicht bei jedem vor, sonst würde sich wahrscheinlich keiner mehr Lasern lassen.
    Bedenklich ist es auch nicht, sondern mehr ein Problem, das eben vorkommen kann, Sie müssten vor der OP darüber informiert worden sein.

    Laser "verkocht" das Blut in der Vene bei rund 1000 Grad. Das geronnene Blut bleibt in der Vene und soll dann vom Körper abtransportiert werden - das klappt nun mal nicht immer. Und dann bleibt ein harter Strang.
    Ob es mittlerweile gute Methoden gibt, diesem Strang auch nach so langer Zeit effektiv auf den Leib zu rücken, weiß ich leider gar nicht. Sie sollten den Operateur danach fragen. Theoretisch müsste Kompression helfen und ansonsten wahrscheinlich kleine Stichinzisiponen wie nach einer Verödung, aber das ist nur eine Vermutung. Möglicherweise kann man sogar medikamentös etwas erreeichen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Operateur Ihnen helfen kann.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X